Im Gruppenrichtlinienobjekteditor können keine neuen Gruppenrichtlinien erstellt werden
Es kommt eine Fehlermeldung wenn ich versuche ein Gruppenrichtlinienobjekt zu erstellen oder zu modellieren
Hallo!
Wir haben einen neuen Server auf Windows 2003 aufgesetzt. Ich habe dann diesen Server zum AD hinzugefügt und den Gruppenrichtlinienobjekteditor installiert. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich eine neue Gruppenrichtlinie erstelle, er mir folgende Fehlermeldung ausgibt:
Windows kann den Netzwerkpfad nicht finden. Überprüfen Sie ob der Netzwerkpfad richtig ist.......
Bei der Modellierung von bestehenden Gruppenrichtlinie zeigt er mir an, dass überhaupt keine Gruppenrichtlinien angewandt werden.
Auf einem anderen AD Server funktioniert es jedoch einwandfrei!
Kann mir da einer helfen?
Florian
Hallo!
Wir haben einen neuen Server auf Windows 2003 aufgesetzt. Ich habe dann diesen Server zum AD hinzugefügt und den Gruppenrichtlinienobjekteditor installiert. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich eine neue Gruppenrichtlinie erstelle, er mir folgende Fehlermeldung ausgibt:
Windows kann den Netzwerkpfad nicht finden. Überprüfen Sie ob der Netzwerkpfad richtig ist.......
Bei der Modellierung von bestehenden Gruppenrichtlinie zeigt er mir an, dass überhaupt keine Gruppenrichtlinien angewandt werden.
Auf einem anderen AD Server funktioniert es jedoch einwandfrei!
Kann mir da einer helfen?
Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71246
Url: https://administrator.de/forum/im-gruppenrichtlinienobjekteditor-koennen-keine-neuen-gruppenrichtlinien-erstellt-werden-71246.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 17:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Interessant wären noch die genauen Versionen der vorhandenen DC's. Ist der neue DC kein R2?
Grüße, Steffen
Grüße, Steffen