Im PERL psexec.exe aufrufen, ist das möglich
Hallo zusammen
Wir haben auf unserem Server ein Wartungstool das in PERL gschrieben ist. Auf allen Clients ist bis jetzt NT4 SP6 installiert. Jetzt kommt neu ein neuer Client hinzu, der auf W2000 läuft. Bevor die Datenbank gewartet wird, werden die Applikationen auf allen Clients gekillt. Bei NT4 ging das Problemlos mit Wartung::remoteCmd("Kill......... für $_\n",C:\\ usw.). War alles kein Problem. Jetzt geht das im W2000 aber nicht mehr. Ich habe mir gedacht, ob das mit psexec.exe funktionieren kann. über das normale CMD Fenster hat alles gut funktioniert.
Ich weiss jetzt aber nicht wie ich das in dieses Wartungstool einbinden kann.
Ich wäre froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann.
Danke und Gruss
Matthias
Wir haben auf unserem Server ein Wartungstool das in PERL gschrieben ist. Auf allen Clients ist bis jetzt NT4 SP6 installiert. Jetzt kommt neu ein neuer Client hinzu, der auf W2000 läuft. Bevor die Datenbank gewartet wird, werden die Applikationen auf allen Clients gekillt. Bei NT4 ging das Problemlos mit Wartung::remoteCmd("Kill......... für $_\n",C:\\ usw.). War alles kein Problem. Jetzt geht das im W2000 aber nicht mehr. Ich habe mir gedacht, ob das mit psexec.exe funktionieren kann. über das normale CMD Fenster hat alles gut funktioniert.
Ich weiss jetzt aber nicht wie ich das in dieses Wartungstool einbinden kann.
Ich wäre froh, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen kann.
Danke und Gruss
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28494
Url: https://administrator.de/contentid/28494
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
also wenn du jetzt meinst aus deinem perl-script "psexec.exe aufzurufen dann funktioniert das mit
<pre>
...
system("psexec.exe");
bzw.
system("\\pfad\\dahin\\psexec.exe");
...
</pre>
falls du das anders meinst erklärs mir bidde nochmal!!
mfg godlike P
also wenn du jetzt meinst aus deinem perl-script "psexec.exe aufzurufen dann funktioniert das mit
<pre>
...
system("psexec.exe");
bzw.
system("\\pfad\\dahin\\psexec.exe");
...
</pre>
falls du das anders meinst erklärs mir bidde nochmal!!
mfg godlike P
was hat nicht funktioniert??
das mit
<pre>
system("\\E:\Lim\Im\org\LimDisPro?\Kill\\testwin2 -u administrator -p passwort\\p###ec.exe");
</pre>
funktioniert sicherlich nicht!!!
das müßte man anders machen!!!
mfg
das mit
<pre>
system("\\E:\Lim\Im\org\LimDisPro?\Kill\\testwin2 -u administrator -p passwort\\p###ec.exe");
</pre>
funktioniert sicherlich nicht!!!
das müßte man anders machen!!!
mfg