iMac unter Windows finden
Hilfe!!!
Ich habe mir ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut, um meinen iMac (OS X 10.5.6) mit meinem Laptop (Windows Vista) zu verbinden.
Ich habe mir ein kleines Heimnetzwerk mit Hilfe eines Linksys WRT54GC Version Nummer 2 aufzgebaut.
Dabei habe ich den iMac an einen der Ethernet-Anschlüsse des Routers angeschlossen und möchte von draußen über die Wireless Local Area Network-Technik auf meinen iMac zugreifen. Jedoch finde ich den Mac nicht.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich von meinem Laptop aus auf den iMac zugreifen?
Danke
Ich habe mir ein kleines Heimnetzwerk aufgebaut, um meinen iMac (OS X 10.5.6) mit meinem Laptop (Windows Vista) zu verbinden.
Ich habe mir ein kleines Heimnetzwerk mit Hilfe eines Linksys WRT54GC Version Nummer 2 aufzgebaut.
Dabei habe ich den iMac an einen der Ethernet-Anschlüsse des Routers angeschlossen und möchte von draußen über die Wireless Local Area Network-Technik auf meinen iMac zugreifen. Jedoch finde ich den Mac nicht.
Jetzt meine Frage:
Wie kann ich von meinem Laptop aus auf den iMac zugreifen?
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119418
Url: https://administrator.de/contentid/119418
Ausgedruckt am: 18.12.2024 um 04:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Nur zum Verständnis:
Es geht nicht um die Verbindung im lokalen Netz, sondern um die Verbindung vom Internet aus auf Deinen Mac? Oder heisst "von draußen" von der Terrasse über das lokale Netz?
Was heisst in diesem Zusammenhang "zugreifen"?
Möchtest Du auf einen Web/Mail/oder-was-auch-immer-Server zugreifen oder auf freigegebene Ordner o.ä.?
Welche IP-Adressen haben der Mac und das Laptop?
Es geht nicht um die Verbindung im lokalen Netz, sondern um die Verbindung vom Internet aus auf Deinen Mac? Oder heisst "von draußen" von der Terrasse über das lokale Netz?
Was heisst in diesem Zusammenhang "zugreifen"?
Möchtest Du auf einen Web/Mail/oder-was-auch-immer-Server zugreifen oder auf freigegebene Ordner o.ä.?
Welche IP-Adressen haben der Mac und das Laptop?
Kannst du denn wenigstens den iMac pingen vom laptop ??
Das sollte ja mindestens klappen !
Es ist aber vermutlich ganz logisch, denn per Default ist das Filesharing im iMac ausgeschaltet, logischerweise siehst du dann keine Freigaben vom iMac !!
Wenn du das in den Systemeinstellungen unter Firewall aktivierst klappts auch wunderbar mit dem Zugriff.
Sonst kannst du nur Freigaben am Laptop sehen (wenn das ein Winblows Laptop ist) die du vorhere mit einem Rechtsklick auf das Verzeichnis und dann einer einfachen Freigabe im Netzwerk freigibst !!
Das sollte ja mindestens klappen !
Es ist aber vermutlich ganz logisch, denn per Default ist das Filesharing im iMac ausgeschaltet, logischerweise siehst du dann keine Freigaben vom iMac !!
Wenn du das in den Systemeinstellungen unter Firewall aktivierst klappts auch wunderbar mit dem Zugriff.
Sonst kannst du nur Freigaben am Laptop sehen (wenn das ein Winblows Laptop ist) die du vorhere mit einem Rechtsklick auf das Verzeichnis und dann einer einfachen Freigabe im Netzwerk freigibst !!
Kannst du den Rechner anpingen ???
Ansonsten gilt alles was hier steht:
XP-Home mit 2 Kabelgebundenen und WLAN PCs
Win XP Netzwerk - PC wird nicht erkannt, erkennt aber andere, ping ok
bzw. in Bezug auf Mac
Dateien auf externe Festplatte kopieren
Die Mac Adresse ist übrigens völlig irrelevant für die Funktion...da irrst du !!!
Vermutlich meinst du die IP Adresse, richtig ?!
Ansonsten gilt alles was hier steht:
XP-Home mit 2 Kabelgebundenen und WLAN PCs
Win XP Netzwerk - PC wird nicht erkannt, erkennt aber andere, ping ok
bzw. in Bezug auf Mac
Dateien auf externe Festplatte kopieren
Die Mac Adresse ist übrigens völlig irrelevant für die Funktion...da irrst du !!!
Vermutlich meinst du die IP Adresse, richtig ?!