Image vom Exchange Server, geht das?
Hallo Ihr Lieben,
morgen ist es soweit. Mein erster Exchange Server.
Es handelt sich hierbei um einen laufenden Exchange server mit DC (Small Business Server 2003). Dieser muss neu aufgesetzt werden und um mich erst mal abzusichern wollte ich erst mal ein Offline Image von der Kiste erstellen.
Hab nun aber gelesen dass das nicht ratsam sei.
Als Imagetool dachte ich da an Acronis (Server Vers.)
Bitte um Eure Meinung, nicht das ich mich hier in falsche Sicherheit wiege.
Und evt. um einen Tipp wie ich die Version vom Exchange herausfinde, würde gerne SP & Co vorbereiten.
mfg goerte
morgen ist es soweit. Mein erster Exchange Server.
Es handelt sich hierbei um einen laufenden Exchange server mit DC (Small Business Server 2003). Dieser muss neu aufgesetzt werden und um mich erst mal abzusichern wollte ich erst mal ein Offline Image von der Kiste erstellen.
Hab nun aber gelesen dass das nicht ratsam sei.
Als Imagetool dachte ich da an Acronis (Server Vers.)
Bitte um Eure Meinung, nicht das ich mich hier in falsche Sicherheit wiege.
Und evt. um einen Tipp wie ich die Version vom Exchange herausfinde, würde gerne SP & Co vorbereiten.
mfg goerte
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65306
Url: https://administrator.de/contentid/65306
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Warum muß er neu aufgesetzt werden?
Ein Image ist natürlich kein Problem, aber was willst Du damit? Wenn Du es wieder einspielst, hättest Du ja nichts neu aufsetzen brauchen, dann hast Du ja wieder den Stand von vorher.
Wenn es Dir darum geht, die Datenbanken zu sichern, dann nimm NTBACKUP ... das kann den Exchange-Speicher sichern.
Ein Image ist natürlich kein Problem, aber was willst Du damit? Wenn Du es wieder einspielst, hättest Du ja nichts neu aufsetzen brauchen, dann hast Du ja wieder den Stand von vorher.
Wenn es Dir darum geht, die Datenbanken zu sichern, dann nimm NTBACKUP ... das kann den Exchange-Speicher sichern.