Imagelaufwerk - Icon
Hallo!
Also, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, das Icon nur für EIN Laufwerk zu ändern.
Damit ich das Imagelaufwerk gut von den anderen DVD-Laufwerken unterscheiden kann, würde ich gerne dieses Laufwerk mit einem speziellen Icon versehen.
Ist dies möglich, oder kann man nur allgemein das Symbol aller Laufwerke eines Typs ändern?
lg Michi
Also, ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, das Icon nur für EIN Laufwerk zu ändern.
Damit ich das Imagelaufwerk gut von den anderen DVD-Laufwerken unterscheiden kann, würde ich gerne dieses Laufwerk mit einem speziellen Icon versehen.
Ist dies möglich, oder kann man nur allgemein das Symbol aller Laufwerke eines Typs ändern?
lg Michi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95658
Url: https://administrator.de/contentid/95658
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Jo ode rhalt die Reg einträge dafür ändern
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\D]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\D\DefaultIcon]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\D\DefaultIcon]
@="c:\\windows\\system32\\shell32.dll,18"
Ist für das Laufwerk D ein anderes symbol gewählt worden
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\D]
@="c:\\windows\\system32\\shell32.dll,18"
Ist für das Laufwerk D ein anderes symbol gewählt worden