IMAP Anbindung an Exchange 2016 funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
seit ca. Mitte Oktober mag die IMAP Anbindung an unseren Exchange 2016 Server einfach nicht mehr funktionieren. Zertifikat ist vorhanden, IMAP Port auf dem Exchange offen bzw. der Dienst aktiviert. Ich bin etwas ratlos um ehrlich zu sein. Leider nutzen unsere User viel Thunderbird, der lediglich die IMAP Anbindung unterstützt (Exchange nur mit kostenpflichtigem Add-On). Hat jemand irgendeine Idee, wo man hier schauen könnte? Ich bin um jeden Rat dankbar!
Viele Grüße
seit ca. Mitte Oktober mag die IMAP Anbindung an unseren Exchange 2016 Server einfach nicht mehr funktionieren. Zertifikat ist vorhanden, IMAP Port auf dem Exchange offen bzw. der Dienst aktiviert. Ich bin etwas ratlos um ehrlich zu sein. Leider nutzen unsere User viel Thunderbird, der lediglich die IMAP Anbindung unterstützt (Exchange nur mit kostenpflichtigem Add-On). Hat jemand irgendeine Idee, wo man hier schauen könnte? Ich bin um jeden Rat dankbar!
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669336
Url: https://administrator.de/contentid/669336
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Und auch noch gültig? Nur vorhanden reicht eben nicht.
> (Exchange nur mit kostenpflichtigem Add-On)
Welches Add-On?
Gruss,
Peter
Und auch noch gültig? Nur vorhanden reicht eben nicht.
IMAP Port auf dem Exchange offen bzw. der Dienst aktiviert.
Und auch mal getestet? z.B. mit Telnet? https://www.google.com/search?q=test+exchange+imap+with+telnetder lediglich die IMAP Anbindung unterstützt
Thunderbird kann sehr wohl noch POP3 (auch in 128.4.2 ESR)> (Exchange nur mit kostenpflichtigem Add-On)
Welches Add-On?
Hat jemand irgendeine Idee, wo man hier schauen könnte?
https://testconnectivity.microsoft.com/tests/exoErstellen eines Logs gemäß dieser Anleitung funktioniert bei mir leider nicht. Es entsteht einfach keine Logdatei
Auch die Einstellungen für dein passendes Client OS gemacht? Was genau funktioniert bei dir nicht?Serverseitig kann ich leider Wireshark nicht auf dem Exchange laufen lassen.
Dann lässt man/frau das auf dem Client laufen Du willst doch eine Kommunikation aufzeichnen, da sind immer min. 2 beteiligt. Gibts auch als Portable, also zum rumtragen https://2.na.dl.wireshark.org/win64/WiresharkPortable64_4.4.1.paf.exeGruss,
Peter