Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP Outlook 2013 Provider

Mitglied: BergEnte

BergEnte (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2014, aktualisiert 05.02.2014, 8915 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Forum,

wir haben aktuell ein Problem mit unserem E-Mail Provider und Outlook 2013.

Nach dem manuellen Einrichten eines IMAP Kontos können keine Emails versendet werden.

In Outlook erscheint die Meldung:


Fehler (0x80040119) beim Ausführen der Aufgabe "xxxx - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht im Ordner 'Gesendete Elemente' des IMAP-E-Mail-Kontos gespeichert werden, da Outlook offline ist oder auf diesem E-Mail-Server kein Speichern von Elementen im Ordner 'Gesendete Elemente' zulässig ist."

Das Mail wird zwar trotzdem verschickt aber das Mail wandert dann unter gesendete Objekte eines andren Posfaches

Die Zuordnung für Sent Items wurde im Webmailer des Providers überprüft. Trotzdem kommt Outlook damit nicht klar.

Wir haben zum testen ein IMAP google Konto angelegt. Hier läuft die automatscihe Konfiguration durch und es klappt auf Anhieb.

Die automatische Konfiguration kann aber anscheinend nicht verwendet werden,da der Benuternahme nicht die Email Adresse ist?!

Ich habe erfahren, dass der IMAP Server noch nicht dieses XLIST etc unterstützt.

Kennt ihr diese Problematik? Ich habe ca. 80 Kunden bei meinem Provider und einige Kunden steigen nun auf Office 2013 um.

Ich bekomme hier massiv Probleme wegen den Kompatibilitätsproblemen zwischen dem IMAP Server meines Providers und Outlook 2013.

VIelen Dank für Eure Feedback!
Alex
Mitglied: Xaero1982
01.02.2014 um 12:24 Uhr
Hi,

google ist dein Freund in dem Fall und wie es aussieht gibt es keine Lösung für dieses Problem.

Ein Umstieg muss daher dringend unterbleiben.

Wie gesagt: Google: Imap outlook 2013 und es werden sich viele Probleme finden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BergEnte
01.02.2014, aktualisiert um 12:28 Uhr
Ist es dann nicht auch Aufgabe des Providers den IMAP Dienst so umzustellen dass es funktioniert?

Ich habe schon ganz auf google gesucht!
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
01.02.2014 um 13:12 Uhr
Das solltest du wohl am besten den Anbieter fragen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BergEnte
01.02.2014 um 13:21 Uhr
Du wirst lachen, ich habe natürlich schon ein Ticket geöffnet. Wird aktuell auch geprüft
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.02.2014, aktualisiert um 15:21 Uhr
Hallo Alex,
schon gelesen ? https://www.administrator.de/wissen/outlook-2013-dazu-bringen-gesendete- ...

Wie ist das Verhalten eures IMAP-Servers in Bezug auf die Ordneranordnung, sind alle speziellen Ordner wie Sent Items, Postausgang etc. Unterordner vom Posteingang ? Es gibt solche Provider die das anlegen von Root-Ordnern verbieten, dann muss für dieses IMAP-Konto bei der Einrichtung in den erweiterten Eigenschaften der Pfad zum Root-Ordner auf dem IMAP-Server entsprechend geändert werden.
Siehe dazu auch folgenden Beitrag (hier geht es nur ums Prinzip der Angabe des Stammordners):
https://www.administrator.de/forum/imap-t-online-223769.html#comment-888 ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: BergEnte
01.02.2014, aktualisiert um 15:23 Uhr
ja den Artikel habe ich schon gelesen.

die spezielen Ordner werden im Outlook als Unterorder angezeigt.
Im Webmailer kann ich dies aber nicht erkennen. Dort scheinen Sie in der obersten Ebene zu liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.02.2014, aktualisiert um 15:31 Uhr
dann stell mal testweise in den Erweiterten Eigenschaften des Kontos auf dem Tab Erweitert den Stammordnerpfad auf: INBOX.
(den Punkt am Ende nicht vergessen)
Um welchen Provider handelt es sich denn ?
Bitte warten ..
Mitglied: BergEnte
01.02.2014 um 15:38 Uhr
Alfahosting
das hatte ich auch schon gemacht. Unser Kunde beschwerte sich dann nach einer Weile dass Emails fehlen. Ein Ticket ist auch bei Alfahosting geöffnet.
Aber ich habe noch kein Feedback zur richtigen Outlook 2013 konfiguration in Verbindung mit IMAP erhalten.

Ich kann es noch mal mit Inbox einrichten und weiter analysieren.

Wenn dies der richtige Weg wäre dann hätte mir mein Provider dies doch sicherlich so mitgeteilt. Aber wahrscheinlich sind die Probleme bekannt

Danke für die Unterstützung!
Bitte warten ..
Mitglied: BergEnte
02.02.2014 um 12:19 Uhr
mit Inbox klappt es kurzeitig aber nach einer Weile fehlen Mails. Die IMAP Ordner sind nicht synchron.
Das hat mir auch eben ein Kunde bestätigt. Ich selbst habe alles getestet aber es funktioert nicht richtig.

Hat jemand schon mal bei Alfahosting Outlook 2013 mit IMAP längere Zeit am laufen gehabt?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.02.2014, aktualisiert um 12:40 Uhr
also in diesem Beitrag :
http://familie-kunkel.com/it-technik/internet/37-outlook-imap-und-alfah ...
wird diese Einstellung auch bestätigt.
Hast du das Outlook-Profil vorher nochmal komplett gelöscht, und dann direkt bei der Einrichtung mit der obigen Stammordnereinstellung neu erstellt ? Das ist wichtig, da Outlook die Ordnerzuweisung nur einmalig beim Einrichten des Kontos vornimmt, hinterher macht Outlook das nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: BergEnte
02.02.2014 um 12:41 Uhr
ja habe ich
Bitte warten ..
Mitglied: BergEnte
02.02.2014 um 12:48 Uhr
sobald man dann mit anderen clients darauf zugreift unter Berücksichtigung der Einstellungen für die spezielen Order kommt hier einiges durcheinader.
Kunden berichten auch, dass auf einmal Mails feheln. Ich habe wirklich alles mehrmals selbst getestet. Auf verschiedenen Systemen.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.02.2014, aktualisiert um 13:03 Uhr
zu einem anderen Provider wechseln dann ist Ruhe.

Aber im Allgemeinen ist die Imap Unterstützung in OL2013 eher schlechter geworden als im Vergleich zu 2010.
MS will die User auf Ihre Hosted Exchange Systeme bringen und vergrault den Usern den IMAP-Zugriff.
Kenne keine unübersichtlichere Darstellung des Imap-Trees als im OL2013; hoffe das ändert sich wieder im nächsten Release. Genauso wie MS mit Windows 8 wieder zurück rudert!
Bitte warten ..
Mitglied: BergEnte
02.02.2014 um 20:30 Uhr
ich bin grade mit 80 domains und cms systemen umgezogen. eine erneuter umzug steht nicht zur Debatte. alfahosting muss hier nachbessern und seine imap server aktualisieren.
habe heute auch outlook mit strato imap getestet. keine Probleme. der Support von alfahosting ist noch dran. ich hoffe ich bekomme morgen einen loesungsvorschlag.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.02.2014, aktualisiert um 20:48 Uhr
Moin,
alfahosting muss hier nachbessern und seine imap server aktualisieren.
Das ist deine Ansicht... es gibt wahrscheinlich genug andere wichtige Themen, so dass der Anbieter sich Zeit lässt. Was sich in dem Link von Kollege @colinardo (01.05.2013) bestätigt. Nächstes Mal im Vorfeld die Infos zusammen tragen. Höchstens der Kundendruck wird größer...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 IMAP Konfiguration
gelöst Frage von Hajo2006Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, also ich plane nun von POP auf IMAP umzusteigen. Dazu habe ich erstmal nur ein Testkonto angelegt um ...

Outlook & Mail

IMAP Synchronisation von Unterordnern in Outlook 2013

Frage von doncalleOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Community, Ich habe bei einem Provider ein IMAP-Postfach. Als Clients kommen zum Einsatz: - Notebook mit Outlook 2010 ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 synchronisiert IMAP-Konto sehr langsam

Frage von Damien180Outlook & Mail2 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe ein Notebook (Windows 7 Pro SP1, 64 bit) mit einer Office 2013 Pro-Version. Dort ...

Outlook & Mail

1 und 1 IMAP Outlook 2013 gesendete Nachrichten landen nicht im IMAP Ordner

Frage von AkcentOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, habe hier einen neuen PC mit einem neu installierten Outlook 2013. Mails werden per IMAP über einen 1&1 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic16 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...