Imap Postfach auf Exchange umstellen
Hallo Leude,
folgende Frage. Ich habe zwei IMAP-Postfachäer, die ich auf Exchange umstellen will.
Beim ersten ist das ein wenig schiefgelaufen:
Ich habe das Imap-Postfach zur Sicherhiet exportiert um es zu sichern. Dann das Exchangepostfach eingrichtet und das Postach im POP3-Connector als Imappostfach zum Abruf eingerichtet. Das hat alles soweit funktioniert, nur wedren die Emails die vom POP3 Connector angeholt werden nicht ins Postfach syncroniesiert, als quasi als bereits gelesen zum jeweiligen Datum ins Postfach importiert, sondern alle als heute empfangen und ungelesen reingeholt.
Das heisst ich hab jetzt 300 ungelesene Emails von heute emfangen, die eigentlich alle schon gelesen sind und auch andere Daten haben. Da ist dann wohl was schiefgelaufe. Wie kann ich diesen Fehler beheben, bzw. beim nächsten Postfach verhindern?
Gruss
Der Bätmän
folgende Frage. Ich habe zwei IMAP-Postfachäer, die ich auf Exchange umstellen will.
Beim ersten ist das ein wenig schiefgelaufen:
Ich habe das Imap-Postfach zur Sicherhiet exportiert um es zu sichern. Dann das Exchangepostfach eingrichtet und das Postach im POP3-Connector als Imappostfach zum Abruf eingerichtet. Das hat alles soweit funktioniert, nur wedren die Emails die vom POP3 Connector angeholt werden nicht ins Postfach syncroniesiert, als quasi als bereits gelesen zum jeweiligen Datum ins Postfach importiert, sondern alle als heute empfangen und ungelesen reingeholt.
Das heisst ich hab jetzt 300 ungelesene Emails von heute emfangen, die eigentlich alle schon gelesen sind und auch andere Daten haben. Da ist dann wohl was schiefgelaufe. Wie kann ich diesen Fehler beheben, bzw. beim nächsten Postfach verhindern?
Gruss
Der Bätmän
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 244358
Url: https://administrator.de/contentid/244358
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das funktionier so wie vorgesehen.
migrieren wäre, wenn Du beim exchange imap einschakltest und dann mit einem imap-syncer (offlineimap, imapsync, etc.) die mails vom alten IMAP-Server ind den neune IMAPserv(=Exchange) reinpustest.
So wie Du es gemacht hast, hat exchange das korrekt gemacht, weil das für ihn alles "neue mails" sind.
lks
das funktionier so wie vorgesehen.
migrieren wäre, wenn Du beim exchange imap einschakltest und dann mit einem imap-syncer (offlineimap, imapsync, etc.) die mails vom alten IMAP-Server ind den neune IMAPserv(=Exchange) reinpustest.
So wie Du es gemacht hast, hat exchange das korrekt gemacht, weil das für ihn alles "neue mails" sind.
lks
Weil POP3 und IMAP verschiiedene Protokolle sind.
Du hast vermutlich die mails über den POP3-Zugang reingeschlürft, statt IMAP zu verwenden.
Der POP3-Connector von MS kann nur POP, kein IMAP, iirc. Hingegen gibt es andere Conenctoren wie den z.B. popcon, die auch imap können.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
> Zitat von @ischbindebaetmaen:
>
> @ keine Ahnung. warum sollte das nicht gehen?
Du hast vermutlich die mails über den POP3-Zugang reingeschlürft, statt IMAP zu verwenden.
Der POP3-Connector von MS kann nur POP, kein IMAP, iirc. Hingegen gibt es andere Conenctoren wie den z.B.
popcon, die auch imap können.
lks
> Zitat von @ischbindebaetmaen:
>
> @ keine Ahnung. warum sollte das nicht gehen?
Der POP3-Connector von MS kann nur POP, kein IMAP, iirc. Hingegen gibt es andere Conenctoren wie den z.B.
popcon, die auch imap können.
lks
aber auch das ist nicht so wirklich die Feine Englische, was den Import angeht.
Zitat von @certifiedit.net:
ich habe ja schon oben dargelegt wie ich es machen würde:
- IMAP-zugriff auf dem Exchange aktivieren
- Mit imapsync oder einem regulären Client die IMAP-Ordner rüberschaufeln.
Sollte zumindest deutlich weniger Arbeit machen als die obige Methode.
lks