Imap Verzeichnis über Terminal verschieben
Hallo zusammen,
ich habe momentan das Problem, dass ein IMAP Verzeichnis in Cyrus verschoben wurde und ich es gerne zurück verschieben möchte. Jetzt habe ich als User keinen Zugriff auf die Verzeichnisse, aber als cyrus. Gibt es eine Möglichkeit über das Linux-Terminal die Verzeichnisse zu verschieben?
Beispiel: public.Verzeichnis.Unterverzeichnis -> Verschieben -> public.Unterverzeichnis
Ich habe schon nach diversen befehlen gesucht, aber leider habe ich nichts gefunden.
Gruß
D1Ck3n
ich habe momentan das Problem, dass ein IMAP Verzeichnis in Cyrus verschoben wurde und ich es gerne zurück verschieben möchte. Jetzt habe ich als User keinen Zugriff auf die Verzeichnisse, aber als cyrus. Gibt es eine Möglichkeit über das Linux-Terminal die Verzeichnisse zu verschieben?
Beispiel: public.Verzeichnis.Unterverzeichnis -> Verschieben -> public.Unterverzeichnis
Ich habe schon nach diversen befehlen gesucht, aber leider habe ich nichts gefunden.
Gruß
D1Ck3n
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 288688
Url: https://administrator.de/forum/imap-verzeichnis-ueber-terminal-verschieben-288688.html
Ausgedruckt am: 05.04.2025 um 03:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @D1Ck3n:
Wenn Du auf dem entsprechenden Server bist, ist das ein einfacher "mv"-befehl. Ich weiß nicht, wie die verzeichnisstruktur bei cyrus ist, aber bei dovecot ist das recht einfach:
mv public.Unterverzeichnis public.Unterverzeichnis-old
mv public.Verzeichnis.Unterverzeichnis public.Verzeichnis
lks