Import von E-Mail-Adressen in Outlook 2007
Hallo,
ich möchte eine Excel-Tabelle mit E-Mail-Adressen in Outlook 2007 importieren. Wie das funktioniert, ist mir bekannt. Allerdings sollen diese Adressen zum Erstellen einer neuen Empfängergruppe verwendet werden. Lässt sich dieses ohne große Umwege bewerkstelligen? Ich möchte verhindern, dass ich die Adressen nach dem Import wieder manuell einer Empfängergruppe zuweisen muss. Hat jemand dazu eine Idee?
Achim
ich möchte eine Excel-Tabelle mit E-Mail-Adressen in Outlook 2007 importieren. Wie das funktioniert, ist mir bekannt. Allerdings sollen diese Adressen zum Erstellen einer neuen Empfängergruppe verwendet werden. Lässt sich dieses ohne große Umwege bewerkstelligen? Ich möchte verhindern, dass ich die Adressen nach dem Import wieder manuell einer Empfängergruppe zuweisen muss. Hat jemand dazu eine Idee?
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283673
Url: https://administrator.de/forum/import-von-e-mail-adressen-in-outlook-2007-283673.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 13:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Achim,
kleines Excel-Makro gefällig
Wenn deine E-Mail-Adressen in Spalte A ab A2 beginnen kannst du hiermit direkt ohne Umwege eine Verteilergruppe erstellen die im Standardkontakteordner abgelegt wird.
Hier noch das Demo-Sheet: create_outlook_distribution_list_283673.xlsm
Grüße Uwe
kleines Excel-Makro gefällig
Wenn deine E-Mail-Adressen in Spalte A ab A2 beginnen kannst du hiermit direkt ohne Umwege eine Verteilergruppe erstellen die im Standardkontakteordner abgelegt wird.
Hier noch das Demo-Sheet: create_outlook_distribution_list_283673.xlsm
Sub CreateDistList()
Dim dList As Object, rec As Object, objOL as Object
Set objOL = CreateObject("Outlook.Application")
'Verteilergruppenobjekt erstellen
Set dList = objOL.CreateItem(7)
'Namen der Verteilergruppe festlegen
dList.DLName = "Meine Verteilergruppe"
With ActiveSheet
For Each cell In .Range("A2:A" & .Cells(Rows.Count, "A").End(xlUp).Row)
Set rec = objOL.Session.CreateRecipient(cell.Value)
rec.Resolve
dList.AddMember rec
Next
End With
'Liste speichern und anzeigen
dList.Save
dList.Display
End Sub
Ja, dafür ist die Zeile da 
Auch damit läuft es hier...