In Netzwerkumgebung werden firma.de und firma angezeigt
In einem neu eingerichteten kleinen Netzwerk mit SBS 2003 und W2K-Arbeitsplatzrechnern wird unter Netzwerkumgebung sowohl "firma.de" als auch "firma" (ohne .de) angezeigt.
Der Zugriff auf die Rechner und den Server ist über beide Einträge möglich, allerdings über "firma" deutlich schneller als über "firma.de"
Offensichtlich ein DNS-Problem, aber am Server sieht - für mich - alles normal aus.
Ich kenne mich allerdings in dem DNS- und WINS-Bereich noch nicht übermässig gut aus.
Wenn möglich, bitte eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Überprüfen/Anpassen der korrekten Einstellungen..... Danke!
Der Zugriff auf die Rechner und den Server ist über beide Einträge möglich, allerdings über "firma" deutlich schneller als über "firma.de"
Offensichtlich ein DNS-Problem, aber am Server sieht - für mich - alles normal aus.
Ich kenne mich allerdings in dem DNS- und WINS-Bereich noch nicht übermässig gut aus.
Wenn möglich, bitte eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Überprüfen/Anpassen der korrekten Einstellungen..... Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40213
Url: https://administrator.de/contentid/40213
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar