In Outlook 2010 Postfach OWA (http) einbinden Fehlermeldung
Hallo zusammen,
ich muss auf einen Notebook Outlook 2010 über outlook anywhere einrichten.
Habe alles soweit konfiguriert und erhalte die Meldung das der Proxyserver ungültig ist.
Über den Browser funktioniert es!
Hat jemand ne Idee
ich muss auf einen Notebook Outlook 2010 über outlook anywhere einrichten.
Habe alles soweit konfiguriert und erhalte die Meldung das der Proxyserver ungültig ist.
Hat jemand ne Idee
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205881
Url: https://administrator.de/contentid/205881
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Bei den Proxyeinstellungen sollte msstd:remote.deine Domain.de stehen.
Dieser eintrag muss natürlich auch auflösbar sein und auf den richtigen Server verweisen. Also falls noch nicht gemacht den Eintag im Öffenlichen DNS für deine.domain.de erstellen.
Wichtig ist das auch das Zertifikat am Server für diese Domain ausgestellt ist. Wenn du im Zertifikat mail.deine domain.de stehen hast sollte im outlook msstd:mail.deine Domain.de stehen.
Natürlich muss auch hier der DNS Eintrag stimmen.
LG Andy
Bei den Proxyeinstellungen sollte msstd:remote.deine Domain.de stehen.
Dieser eintrag muss natürlich auch auflösbar sein und auf den richtigen Server verweisen. Also falls noch nicht gemacht den Eintag im Öffenlichen DNS für deine.domain.de erstellen.
Wichtig ist das auch das Zertifikat am Server für diese Domain ausgestellt ist. Wenn du im Zertifikat mail.deine domain.de stehen hast sollte im outlook msstd:mail.deine Domain.de stehen.
Natürlich muss auch hier der DNS Eintrag stimmen.
LG Andy
Hi
Einfach indem du mit dem Browser auf das OWA interface des Servers zugreifst neben der eingegebenen Adresse wird das Zertifikat angezeigt. Entweder mit einem rotenX wenn etwas nicht passt oder mit einem Schloss ! Wenn du auf das Schloss oder das X klickst gibt es den Punkt Zertifikat anzeigen.
LG Andy
Einfach indem du mit dem Browser auf das OWA interface des Servers zugreifst neben der eingegebenen Adresse wird das Zertifikat angezeigt. Entweder mit einem rotenX wenn etwas nicht passt oder mit einem Schloss ! Wenn du auf das Schloss oder das X klickst gibt es den Punkt Zertifikat anzeigen.
LG Andy
Hallo,
Tatsächlich? Das dumme Outlook aber auch
Gruß,
Peter
Tatsächlich? Das dumme Outlook aber auch
DNS muss ja laufen da ich es über Browser ansteuern können!
Wird in deinem Browser bei OWA denn auch dein "msstd:remote.deine Domain.de" verwendet oder ist das da dann doch etwas anders?Gruß,
Peter
Hi
zur Info:
http://styletronix.wordpress.com/2011/01/24/msstd-in-outlook-anywhere-a ...
Ich hoffe das du Outlook anyware eingerichtet hast bzw. das es den autodiskover eintrag auch gibt
PS: Hier kannst du deine Autodiscover einrichtung testen : www.testexchangeconnectivity.com
Hier gibt es weitere Infos dazu: http://www.petri.co.il/autodiscover-configuration-exchange-2010.htm
LG Andy
zur Info:
http://styletronix.wordpress.com/2011/01/24/msstd-in-outlook-anywhere-a ...
Ich hoffe das du Outlook anyware eingerichtet hast bzw. das es den autodiskover eintrag auch gibt
PS: Hier kannst du deine Autodiscover einrichtung testen : www.testexchangeconnectivity.com
Hier gibt es weitere Infos dazu: http://www.petri.co.il/autodiscover-configuration-exchange-2010.htm
LG Andy
Hi
Ja der Port muss am Router freigeschaltet werden und Via Portweiterleitung zum Internen Server weitergeleitet werden.
Der DNS Eintrag muss auf dem DNS gemacht werden der für eure Externe Domain zuständig ist. (Wenn du von ausserhalb den unternehmens zugreifen willst).
PS: Noch eine kleine Frage bist du ein Administrator oder ein Kunde der sich selbst Administriert ????
Routing sollte jeder können bzw. wissen das ist Standard für jeden Administrator !!
LG Andy
Ja der Port muss am Router freigeschaltet werden und Via Portweiterleitung zum Internen Server weitergeleitet werden.
Der DNS Eintrag muss auf dem DNS gemacht werden der für eure Externe Domain zuständig ist. (Wenn du von ausserhalb den unternehmens zugreifen willst).
PS: Noch eine kleine Frage bist du ein Administrator oder ein Kunde der sich selbst Administriert ????
Routing sollte jeder können bzw. wissen das ist Standard für jeden Administrator !!
LG Andy
Hallo,
Dann pappe dort TeamViewer oder sonst was drauf was ihr für Fernwartung nutzt und es kann später nachträglich eingerichtet werden wenn das Laptop unterwegs ist. Nutze bis dahin das reine OWA und dein Mitarbeiter ist erreichbar. Richte einen RWW zugang zu einem bestehenden PC ein. Nutze VPN.
Welche DNS Eintragungen sind denn überhaupt gesetzt bzw gemacht und worauf verweisen diese?
Nutze das OWA was ja angeblich schon läuft weil
und bedenke, das Zertifikat muss auch passen.
Gruß,
Peter
Dann pappe dort TeamViewer oder sonst was drauf was ihr für Fernwartung nutzt und es kann später nachträglich eingerichtet werden wenn das Laptop unterwegs ist. Nutze bis dahin das reine OWA und dein Mitarbeiter ist erreichbar. Richte einen RWW zugang zu einem bestehenden PC ein. Nutze VPN.
Habe den Test nochmal durchgeführt
Wichtig ist bei all deiner Testerei: Diese Tests müssen zwingend von ausserhalbb eures Netzes erfolgen. Das darf nicht erfolgen wenn das Laptop sich in eurem Netz befindet. UMTS oder was auch immer dazu nutzen. Erst dann erhälst du korrekte Werte und kannst die meldungen genau zuordnen.mit manueller Servereingabe.
Das kann aber Outlook später nichtEs wird versucht, den Hostnamen meinedomain.de/owa im DNS aufzulösen.
Der Hostname konnte nicht aufgelöst werden.
Hier sind änderungen an eure DNS Namen zu machen. Diese Änderungen betreffen aber eure externen Namen welche bei dem Anbieter liegen welcher für euren DNS zuständig ist. In der regel ist dies der Anbieter für eurer Internet (ISP) oder der WebHoster.Der Hostname konnte nicht aufgelöst werden.
Welche DNS Eintragungen sind denn überhaupt gesetzt bzw gemacht und worauf verweisen diese?
Der Host meinedomain.de/owa konnte in DNS InfoDomainNonexistent nicht aufgelöst werden.
S.O.Wenn ich es richtig verstehe, fehlt der autodiscover dns eintrag.
Auch.Nutze das OWA was ja angeblich schon läuft weil
Gruß,
Peter
Hi
Steht auch da
Fehler bei mindestens einem Zertifikatüberprüfungstest für das SSL-Zertifikat.
Das bedeutet du musst dein Zertifikat richtigstellen es muss auf den richtigen namen lauten und gültig sein.
Wie man das macht werde ich hier nicht mehr schreiben. Ich würde empfehlen einen Admin zu holen wenn der eigene Krank ict muss man einen Externen beauftragen der diese Aufgaben übernimmt.
LG
Steht auch da
Fehler bei mindestens einem Zertifikatüberprüfungstest für das SSL-Zertifikat.
Das bedeutet du musst dein Zertifikat richtigstellen es muss auf den richtigen namen lauten und gültig sein.
Wie man das macht werde ich hier nicht mehr schreiben. Ich würde empfehlen einen Admin zu holen wenn der eigene Krank ict muss man einen Externen beauftragen der diese Aufgaben übernimmt.
LG