In-Place-Upgrade von Vista Business 32-Bit auf W7 Prof 32-Bit mit System Builder-Version
Hallo,
ich habe ein Acer-Notebook TravelMate 6493 mit Windows Vista Business, 32 Bit, deutsch. Nun möchte ich auf Windows 7 Professional, 32 Bit, deutsch updaten, ohne neu installieren zu müssen. Wichtig dabei ist der Upgrade-Pfad bei der Installation (In-Place-Upgrade), da eine komplette Neuinstallation aus Zeitgründen nicht in Frage kommt.
Einerseits wird „Windows 7 Professional 32 Bit SP1 - System Builder-Version“ für günstige 129 EUR und anderseits „Windows 7 Professional 32/64 Bit Upgrade“ für stolze 249 EUR angeboten. Verständlicherweise würde ich gerne die preisgünstigere Version erstehen, allerdings weiß ich nicht, ob diese während der Installation den Upgrade-Pfad anbietet.
Kennt sich jemand damit aus, der mir weiterhelfen könnte?
Im Voraus herzlichen Dank!
ich habe ein Acer-Notebook TravelMate 6493 mit Windows Vista Business, 32 Bit, deutsch. Nun möchte ich auf Windows 7 Professional, 32 Bit, deutsch updaten, ohne neu installieren zu müssen. Wichtig dabei ist der Upgrade-Pfad bei der Installation (In-Place-Upgrade), da eine komplette Neuinstallation aus Zeitgründen nicht in Frage kommt.
Einerseits wird „Windows 7 Professional 32 Bit SP1 - System Builder-Version“ für günstige 129 EUR und anderseits „Windows 7 Professional 32/64 Bit Upgrade“ für stolze 249 EUR angeboten. Verständlicherweise würde ich gerne die preisgünstigere Version erstehen, allerdings weiß ich nicht, ob diese während der Installation den Upgrade-Pfad anbietet.
Kennt sich jemand damit aus, der mir weiterhelfen könnte?
Im Voraus herzlichen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189277
Url: https://administrator.de/contentid/189277
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Du kannst ein Vista Business Sysb. zumindest mit dem Pro Download von hier: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_inst ... aktualisieren, das geht, habe ich probiert. Dein Key wird darauf auch passen, spätestens bei der telefonischen Aktivierung.
Du kannst ein Vista Business Sysb. zumindest mit dem Pro Download von hier: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_inst ... aktualisieren, das geht, habe ich probiert. Dein Key wird darauf auch passen, spätestens bei der telefonischen Aktivierung.
Ich habe schon einige inplace-Upgrades hinter mir und kann Dir sagen, daß oft die Neuinstallation zeitlich die günstigere Lösung ist.
Einerseits wird „Windows 7 Professional 32 Bit SP1 - System Builder-Version“ für günstige 129 EUR und
anderseits „Windows 7 Professional 32/64 Bit Upgrade“ für stolze 249 EUR angeboten. Verständlicherweise
würde ich gerne die preisgünstigere Version erstehen, allerdings weiß ich nicht, ob diese während der
Installation den Upgrade-Pfad anbietet.
anderseits „Windows 7 Professional 32/64 Bit Upgrade“ für stolze 249 EUR angeboten. Verständlicherweise
würde ich gerne die preisgünstigere Version erstehen, allerdings weiß ich nicht, ob diese während der
Installation den Upgrade-Pfad anbietet.
Egal welche Du nimmst, mit der ISO zum Download (SP1 bevorzugt) kannst Du, wie DWW schon sagte, dein Upgrade durchführen. Zumidnest bei Windows 7 ist mir noch kein Key untergekommen, der zwingend jeweils das pasende Medium zu der OEM-, SB-, Upgrade- oder Retail-Version verlangt hätte. Bei XP war das noch anders.
Unterschätze aber nicht den Aufwand um alles Rund zum laufen zu bringe, insbesondere, wenn nicht nur Standrad-Office & co. drauf sind. Ggf. treten "komische Effekte" auf, die den Resten aus der Vista-Installtion geschuldet sind.
lks