Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Infineon Memory - Gut o. schlecht?

Mitglied: 17379

Probleme mit dem Virtuellen Speicher!

Guten Morgen,
ich hab einen neuen Server im Einsatz, einen ASUS Server AP1600R-E2(BA2) mit Windows Server 2003 Standart, Veritas, und einen Navision Server.
Der Windows Server ist so mit allem was ein DomänenController braucht ausgestattet und läuft bereits im vollen Einsatz.

Ich bekommen vermehrt Meldungen wie Virtuellen Speiche ist voll oder im Asus Controll Panel einen Memory Fehler.

Hat jemand Erfahrung mit den folgenden Memorys:
2 x Infineon Memory DDR 1024MB PC-2700, 333MHz, CL2.5, Registerd-ECC, 184 PIN

Kann es sein das diese defekt sind oder ein sonstiges Problem vorhanden ist?

Danke für euere beiträge.
Gruss, Marc.

Content-Key: 35055

Url: https://administrator.de/contentid/35055

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 16:12 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 29.06.2006 um 17:48:23 Uhr
Goto Top
nimm prime95 (freeware) und mach mal einen system torture test. wenn das 20 min. sauber durchläuft ist das system stabil, ansonsten ist irgendwas nicht in ordnung:

- speicher
- wäremeproblem
- weiches netzteil
- mainboird

gruß,

supa
Mitglied: mahu2001
mahu2001 03.07.2006 um 13:01:43 Uhr
Goto Top
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das Infineon nicht grad das Gelbe von Ei ist. Hatte schon unerklährliche Abstürze und Hänger bis ich Infineon gegen GEIL-Speicher getauscht hab. Allerdings war das Non-ECC. Da ECC ja hauptsächlich für Server/Workstations vorgesehen ist dürften die Riegel normal auch besserer Qualität sein.
Ausprobieren wenn möglich!
Würde aber auch als ersten Test "Prime95" 20-30 min laufen lassen...
Mitglied: 17379
17379 03.07.2006 um 13:12:13 Uhr
Goto Top
Hi, ok ich vermute auch das sie nicht das gelbe vom ei sind.
Wären kingston gut?
http://www.brack.ch/aspx/shop/lager.aspx?ArtID=33851

Was könntest du mir empfehlen?

Der Prime95 test funktionierte nicht wirklich, beim starten hatte ich einen kompletten hänger :-( face-sad
Mitglied: schlodfeger
schlodfeger 03.07.2006 um 13:39:28 Uhr
Goto Top
Wenn prime95 den Test gleich wieder abbricht, werden deine Speicher defekt sein, da laut prime95 der Test sofort abgebrochen wird, wenn Probleme auftreten um die Hardware nicht komplett zu zerstören !
Mitglied: 17379
17379 03.07.2006 um 14:41:14 Uhr
Goto Top
Hab einen neustart gemacht und nun funktionierte der test.
http://www.goparty.ch/printscreen.jpg

Was soll ich nun machen?
Mitglied: 17379
17379 04.07.2006 um 14:58:59 Uhr
Goto Top
Ich poste hier noch die asus meldung!

http://www.goparty.ch/print.bmp
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 3 StundenIMHOOff Topic40 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuell aber andersStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...