Informationsspeicherdienst startet nicht mehr
Exchange liefert einige Fehler, Dienste starten nicht mehr
Hallo,
folgende Fehler verursachen mir Bauchschmerzen:
Prozess MAD.EXE (PID=356) Alle verwendeten Domänenconroller Server reagieren nicht.
Prozess STORE.EXE (PID=4700) Fehler bei der Topologieerkennung Fehler 0x80040a02
Ergebnis ist, daß der Informationsspeicherdienst nicht mehr gestartet werden kann.
Ich habe einen SBS2003 SP2, alle Updates installiert. Es gibt nur diesen einen Server. Er ist DNS, DHCP, DC. DC funktionier auch.
Alle Internetrecherchen habe ich geprüft, Berechtigungen passen, auch eine Wiederherstellung der priv1.edb aus einer Sicherung brachte keinen Erfolg. Die Datenbank könnte ja kaputt sein.
Jetzt weiss ich nicht weiter und bräuchte Hilfe.
Vielen Dank
Christof
Hallo,
folgende Fehler verursachen mir Bauchschmerzen:
Prozess MAD.EXE (PID=356) Alle verwendeten Domänenconroller Server reagieren nicht.
Prozess STORE.EXE (PID=4700) Fehler bei der Topologieerkennung Fehler 0x80040a02
Ergebnis ist, daß der Informationsspeicherdienst nicht mehr gestartet werden kann.
Ich habe einen SBS2003 SP2, alle Updates installiert. Es gibt nur diesen einen Server. Er ist DNS, DHCP, DC. DC funktionier auch.
Alle Internetrecherchen habe ich geprüft, Berechtigungen passen, auch eine Wiederherstellung der priv1.edb aus einer Sicherung brachte keinen Erfolg. Die Datenbank könnte ja kaputt sein.
Jetzt weiss ich nicht weiter und bräuchte Hilfe.
Vielen Dank
Christof
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91150
Url: https://administrator.de/forum/informationsspeicherdienst-startet-nicht-mehr-91150.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 23:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo Christof,
welches Update war es denn?
Grüße, Steffen
welches Update war es denn?
Grüße, Steffen