Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Inhalt eines Ordners löschen

Mitglied: Judgelg

Judgelg (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2019 um 14:44 Uhr, 544 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich wollte mich mal erkundigen wie es euch so geht.
Des Weiteren hätte ich eine Anfrage. Ich wollte gern einen Ordner Inhalt im Benutzerordner C:\User\Benutzername\...löschen.
Funktionieren soll das ganze so. Wenn sich ein Benutzer anmeldet, soll ein bestimmter Inhalt, der sich im jeweiligen angemeldeten Benutzerprofil befindet, gelöscht werden. Des bedeutet, das Skript oder die batch soll erkennen, Benutzer xx ist angemeldet also lösche ich im C:\User\xx\Ordner den Inhalt.
Oder es meldet sich benutzer xy an und das skript erkennt, in C:\User\xy\Ordner soll was gelöscht werden.
Habt ihr da nen Tipp?

PS: Ich habe diese Frage auch noch in einem anderen Forum gestellt aber nicht gesehen, das dieses Forum zum 01.09. 2019 abgeschaltet wird.

Grüße JudgeLG
Mitglied: kaiand1
21.08.2019 um 14:52 Uhr
Hi
Dafür gibt es doch das Logon Script das du dafür nutzten kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
LÖSUNG 21.08.2019 um 14:57 Uhr
Moin,

Zitat von Judgelg:
ich wollte mich mal erkundigen wie es euch so geht.

Danke, gut, wenn man mal davon absieht, dass ich mich mal wieder über die Entwickler unserer Branchensoftware geärgert habe.

Des Weiteren hätte ich eine Anfrage. Ich wollte gern einen Ordner Inhalt im Benutzerordner C:\User\Benutzername\...löschen.

Als CMD:

Oder in der Powershell

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
21.08.2019 um 15:08 Uhr
Hallo,

tipp mal in einem cmd-Fenster "set" ein und drücke Enter.
Da sieht man viele Umgebungsvariablen die man mit %userprofile% verwenden kann.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
21.08.2019 um 15:10 Uhr
Hi

Benutzer-GPO:delfolder - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
21.08.2019, aktualisiert um 15:43 Uhr
Frage ist gelöst. Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Textdatei im unbekannten Ordner erstellen mit Namen des Ordners als Inhalt

Frage von ed19dyBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, solangsam beiße ich mir die Zähne an folgender Aufgabe aus: Auf dem Laufwerk "C" ("c:\Ordner") werden zufällig ...

C und C++

Programm erstellt einen Ordner, aber kopiert den Inhalt des Ordners nicht - bitte mal drüberschauen. Danke!

gelöst Frage von RotnasenkaterC und C++4 Kommentare

Hallo, liebe Gemeinde! Ich benutze ein Programm (makeps3iso.exe), um aus PS3-Files wieder ISOs zu erstellen. Dabei habe ich festgestellt, ...

Batch & Shell

Inhalt eines Ordners in eine TXT-datei schreiben und den namen um 6 Stellen kürzen

gelöst Frage von ZTommyBatch & Shell5 Kommentare

Hallo :-) ich bin neu hier und auch nu im folgendem Thema. Ich muss eine x-beliebige Anzahl von Dateien ...

Batch & Shell

XML-Inhalt austauschen

gelöst Frage von noscriptBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen Nachdem ich nun das komplette Internet gefühlt zwei Mal gelesen, aber nicht kapiert habe, versuch ichs nun ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 10 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android20 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung17 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...