Inhalte (mehrere logs) eines Ordnerinhalter verschieben
Hallo Leute, ich benötige kurz Hilfe.
Ich habe auf einigen Win2k3 Servern einen Ordner ->test. In diesem Ordner sind mehrere Unterordner mit Namen des aktuellen Datums, z.B. "13.05.2009", "12.05.2009", usw. .
In jedem dieser Ordner sind sehr viele *.log Dateien. Jetzt will ich all diese log-dateien, die alle unterschiedlich benannt sind in den Oberordner test kopieren/verschieben.
Ich habe schon mit xcopy und dergleichen verschiedene Sachen probiert aber keine Lösung gefunden.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Danke.
Ich habe auf einigen Win2k3 Servern einen Ordner ->test. In diesem Ordner sind mehrere Unterordner mit Namen des aktuellen Datums, z.B. "13.05.2009", "12.05.2009", usw. .
In jedem dieser Ordner sind sehr viele *.log Dateien. Jetzt will ich all diese log-dateien, die alle unterschiedlich benannt sind in den Oberordner test kopieren/verschieben.
Ich habe schon mit xcopy und dergleichen verschiedene Sachen probiert aber keine Lösung gefunden.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 115999
Url: https://administrator.de/contentid/115999
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo MrMagoo!
Soferne keine Namenskollisionen zu erwarten sind, würde sich das auf die Zeile
reduzieren lassen (in einem Batch jeweils mit doppelten %-Zeichen).
Das "echo" vor dem "move" sorgt dafür, dass beim Testen nix passiert (die Verschiebe-Befehle werden so nur angezeigt) ...
Grüße
bastla
Soferne keine Namenskollisionen zu erwarten sind, würde sich das auf die Zeile
for /d %i in ("D:\Test\*.*") do @echo move "%i\*.log" "%~dpi"
Das "echo" vor dem "move" sorgt dafür, dass beim Testen nix passiert (die Verschiebe-Befehle werden so nur angezeigt) ...
Grüße
bastla