Abfrage nach erfolgreichem FTP-Upload mehrer Datein über Batch
Hi Leute,
ich habe eine Batch mit welcher ich per Task jede einmal täglich viele Files auf einen FTP-Server übertrage. Der Server ist so eingestellt, dass der User nur uploaden kann, d.h. er darf sich die Verzeichniss nicht angucken oder sonst dergleichen.
Meine Idee ist jetzt zu überprüfen, ob jedes einzelne File komplett auf den FTP-Server übertragen wurde.
Und genau hier henge ich, ich wüßte nicht, wie dies sicherstellen kann. Wichtig hierbei ist, dass ich keine zusätzlichen Tools installieren kann.
Falls mir einer von euch weiterhelfen könnte, wäre ich euch dankbar.
Gruß
MrMagoo
ich habe eine Batch mit welcher ich per Task jede einmal täglich viele Files auf einen FTP-Server übertrage. Der Server ist so eingestellt, dass der User nur uploaden kann, d.h. er darf sich die Verzeichniss nicht angucken oder sonst dergleichen.
Meine Idee ist jetzt zu überprüfen, ob jedes einzelne File komplett auf den FTP-Server übertragen wurde.
Und genau hier henge ich, ich wüßte nicht, wie dies sicherstellen kann. Wichtig hierbei ist, dass ich keine zusätzlichen Tools installieren kann.
Falls mir einer von euch weiterhelfen könnte, wäre ich euch dankbar.
Gruß
MrMagoo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116489
Url: https://administrator.de/contentid/116489
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo MrMagoo,
kugman hat mit dem Log schon recht, wenn du auch nicht an ein Server Log rankommst, lasse deine Batch Datei eins erzeugen und untersuche das dann,
im Extrem-Fall müsstest du die Dateien einzeln hochladen um ggfs über einen Errorlevel zu checken ob das geklappt hat.
Vielleicht postest du mal relevante und neutralisierte Teile deines Batches.
Gruß
LotPings
Edit: Fehler entsorgt
kugman hat mit dem Log schon recht, wenn du auch nicht an ein Server Log rankommst, lasse deine Batch Datei eins erzeugen und untersuche das dann,
im Extrem-Fall müsstest du die Dateien einzeln hochladen um ggfs über einen Errorlevel zu checken ob das geklappt hat.
Vielleicht postest du mal relevante und neutralisierte Teile deines Batches.
Gruß
LotPings
Edit: Fehler entsorgt
Moin,
Ich würde fast das gleiche - wie die Vorredner schreiben wollen...
Wenn ich nicht schon das eine oder andere komplette Script für den einen oder anderen geschrieben oder verfeinert hätte.
...und ich bin mit 100% sicherheit nicht der einzige, der zu dem Thema hier schon etwas "gelöst" hat
Die Suche im Board sollte doch funktionieren?
Gruß
Ich würde fast das gleiche - wie die Vorredner schreiben wollen...
Wenn ich nicht schon das eine oder andere komplette Script für den einen oder anderen geschrieben oder verfeinert hätte.
...und ich bin mit 100% sicherheit nicht der einzige, der zu dem Thema hier schon etwas "gelöst" hat
Die Suche im Board sollte doch funktionieren?
Gruß
Servus,
bitte versuche dich "kurz" zu fassen aber dabei nicht am falschen Ende mit Buchstaben und Wörtern sparen.
sorry - dann frage ich anders - hast du gesucht?
Und bist nicht auf diese Treffer gekommen?
Zumindestens
wurde mit :
oder dieses hier:
Gruß
bitte versuche dich "kurz" zu fassen aber dabei nicht am falschen Ende mit Buchstaben und Wörtern sparen.
Natürlich funktioniert die Suche, eine unnötige Frage, wie ich finde.
sorry - dann frage ich anders - hast du gesucht?
Und bist nicht auf diese Treffer gekommen?
wurde mit :
"klappt alles Super!"
als gelöst beantwortet.oder dieses hier:
Gruß
Ja.
Lesen was dir bereits gesagt wurde und darüber nachdenken.
Wie "gesprächig" dein ftp-server ist, wissen wir nicht. Aber schneide doch das log der ftp-session in einer Datei mit und untersuche das dann. Erstmal manuell und ggfs automatisiert.
set DT=%Date:.=%%Time:~,8%ftp.exe -A -n -i -s:daten.ftp 192.168.1.2 >FTP%DT::=%.LOG
Gruß
LotPings