Task per Batch unter Windows 2000 erstellen
Hallo Leute,
für Windows 2003/XP habe ich bereits erfolgreich eine Batchdatei geschrieben, die mir die 4 unten genannten Tasks erfolgreich einrichtet:
schtasks /create /sc minute /mo 10 /tn "1" /tr "c:\1.vbs" /RU System
schtasks /create /sc minute /mo 10 /tn "2" /tr "c:\2.vbs" /RU System
schtasks /create /sc daily /tn "3" /tr "c:\3.vbs" /RU System
schtasks /create /sc daily /tn "4" /tr "c:\4.vbs" /RU System
schtasks /create /sc tŽglich /tn "1" /tr "c:\1.vbs" /RU System --> bei deutschem OS
schtasks /create /sc tŽglich /tn "1" /tr "c:\1.vbs" /RU System --> bei deutschem OS
Leider funktioniert diese Batchdatei nicht unter Windows 2000 und die Befehle für Windows 2000 finde ich irgendwie leider auch nicht.
Wäre nett, wenn mir der eine da weiterhelfen kann.
Danke und Gruß
MrMagoo
für Windows 2003/XP habe ich bereits erfolgreich eine Batchdatei geschrieben, die mir die 4 unten genannten Tasks erfolgreich einrichtet:
schtasks /create /sc minute /mo 10 /tn "1" /tr "c:\1.vbs" /RU System
schtasks /create /sc minute /mo 10 /tn "2" /tr "c:\2.vbs" /RU System
schtasks /create /sc daily /tn "3" /tr "c:\3.vbs" /RU System
schtasks /create /sc daily /tn "4" /tr "c:\4.vbs" /RU System
Leider funktioniert diese Batchdatei nicht unter Windows 2000 und die Befehle für Windows 2000 finde ich irgendwie leider auch nicht.
Wäre nett, wenn mir der eine da weiterhelfen kann.
Danke und Gruß
MrMagoo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107785
Url: https://administrator.de/forum/task-per-batch-unter-windows-2000-erstellen-107785.html
Ausgedruckt am: 17.02.2025 um 00:02 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Das funktioniert auch auf 2000, wenn Du den Pfad zur schtasks.exe auf einen Server legst. Windows 2000 hat den Befel nicht, nur die at.exe. Verwendet man schtasks.exe auf 2000 werdenjedoch keine Leserechte für die Gruppe jeder auf die Tasks gelegt, sprich: der User sieht diese nicht unter geplante Tasks, die Ausführung läuft jedoch. Kann man bei Bedarf über cacls.exe nachrüsten.