Inhalte von einem Outlook Kalender in eine Power point oder Webseite ausgeben
Hallo ,
habe hier ein Projekt bei dem im Empfang und auch im Aufenthaltsraum auf einem TV (Smart) folgendes laufen soll
Firmenlogo
a. Name der/ des Besuchers , Datum Zimmer Ansprechpartner
b. Inhalte aus einem Produktionskalender welcher in Outlook geführt wird
c. Inhalte aus dem Urlaubskalender , ebenfalls in Outlook
Bisheriger sehr banaler Ansatz: Powerpoint und eineoptisch ansprechende Tabelle im Wechsel durchlaufen lassen , TV muss an einem laufenden Rechner als zweit/dritt monitor verbunden sein
Die Einträge werden hierbei in der Früh von Hand vorgenommen und sind nicht mit Outlook verbunden.
Gibt es eine gute Anwendung die soetwas erledigen kann ( keine ABO Lösung) 00?
Etwas bessere Idee, die "Inhalte" von Outlook, nicht das Outlook Fenster selber, in Powerpoint zu integrieren ?
Meines Erachtens die beste Lösung wäre eine einfache Webseite zu erstellen mit den Inhalten und von dort den Outlook Kalender (hosted exchange) Grafisch aufbereitet laufen zu lassen hierzu würde jeder Smart TV keine Verbindung zu einem Rechner benötigen .
Frage wie den Kalender auf eine webseite bringen ist hierbei die Hauptfrage
Sollte der Kalender evtl. von Outlook zuerst auf eine andere Plattform, wei Google, nextcloud etc. syncronisiert werden und von da zur Webseite verknüpfen ?
Hat hierzu jemand eine Idee wie ich das am besten starte ?
Danke Reinhard
habe hier ein Projekt bei dem im Empfang und auch im Aufenthaltsraum auf einem TV (Smart) folgendes laufen soll
Firmenlogo
a. Name der/ des Besuchers , Datum Zimmer Ansprechpartner
b. Inhalte aus einem Produktionskalender welcher in Outlook geführt wird
c. Inhalte aus dem Urlaubskalender , ebenfalls in Outlook
Bisheriger sehr banaler Ansatz: Powerpoint und eineoptisch ansprechende Tabelle im Wechsel durchlaufen lassen , TV muss an einem laufenden Rechner als zweit/dritt monitor verbunden sein
Die Einträge werden hierbei in der Früh von Hand vorgenommen und sind nicht mit Outlook verbunden.
Gibt es eine gute Anwendung die soetwas erledigen kann ( keine ABO Lösung) 00?
Etwas bessere Idee, die "Inhalte" von Outlook, nicht das Outlook Fenster selber, in Powerpoint zu integrieren ?
Meines Erachtens die beste Lösung wäre eine einfache Webseite zu erstellen mit den Inhalten und von dort den Outlook Kalender (hosted exchange) Grafisch aufbereitet laufen zu lassen hierzu würde jeder Smart TV keine Verbindung zu einem Rechner benötigen .
Frage wie den Kalender auf eine webseite bringen ist hierbei die Hauptfrage
Sollte der Kalender evtl. von Outlook zuerst auf eine andere Plattform, wei Google, nextcloud etc. syncronisiert werden und von da zur Webseite verknüpfen ?
Hat hierzu jemand eine Idee wie ich das am besten starte ?
Danke Reinhard
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 383476
Url: https://administrator.de/forum/inhalte-von-einem-outlook-kalender-in-eine-power-point-oder-webseite-ausgeben-383476.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Wenn du auf Programmieren (Makros) verzichten möchtest, such mal nach Digital Signage
Die hier können in der freien Version einen Client ansteuern und verschiedensten Content dort bereitstellen...
Du könntest z.B. Eine PPT einbinden und daneben dann die beiden Kalender (habe ich jedenfalls in Erinnerung, dass sich ein Exchange Abfragen lässt). Dazu dann noch ne Website oder Videos, oder oder oder....
Lade das mal runter und teste das einfach
Gruß
em-Pie
Wenn du auf Programmieren (Makros) verzichten möchtest, such mal nach Digital Signage
Die hier können in der freien Version einen Client ansteuern und verschiedensten Content dort bereitstellen...
Du könntest z.B. Eine PPT einbinden und daneben dann die beiden Kalender (habe ich jedenfalls in Erinnerung, dass sich ein Exchange Abfragen lässt). Dazu dann noch ne Website oder Videos, oder oder oder....
Lade das mal runter und teste das einfach
Gruß
em-Pie
Per EWS und ASP kein Hexenwerk
Exchange 2010 - bestimmte Kalendereinträge Abfragen und auf einer Webseite anzeigen lassen
Mit PHP und PHPEWS eine weitere Möglichkeit
Mit Skript auf Debian-Server prüfen, ob im Exchange-Account im Kalender für jeweils heute "Urlaub" steht
Oder natürlich auch Powershell,
Kalenderabfrage Gerätepostfach per Powershell
Grüße Uwe
Exchange 2010 - bestimmte Kalendereinträge Abfragen und auf einer Webseite anzeigen lassen
Mit PHP und PHPEWS eine weitere Möglichkeit
Mit Skript auf Debian-Server prüfen, ob im Exchange-Account im Kalender für jeweils heute "Urlaub" steht
Oder natürlich auch Powershell,
Kalenderabfrage Gerätepostfach per Powershell
Grüße Uwe