Inhaltsverzeichnis (Index) in Word erstellen lassen von einem VB Makro
ich habe eine word datei von mehreren 100 seiten
auf jeder seite in der ersten zeile ist die überschrift welche ich zu einem inhaltsverzeichnis erstellen möchte
da es mir aber zu umständlich ist jede zeile per copy & paste in ein neues document einzufügen möchte ich ein makro dafür erstellen aber leider funktioniert das nicht so richtig
kann mir jemand eins schreiben das jede erste zeile von einem neuen blatt markiert und kopiert wird?
geht das auf die schnelle?
auf jeder seite in der ersten zeile ist die überschrift welche ich zu einem inhaltsverzeichnis erstellen möchte
da es mir aber zu umständlich ist jede zeile per copy & paste in ein neues document einzufügen möchte ich ein makro dafür erstellen aber leider funktioniert das nicht so richtig
kann mir jemand eins schreiben das jede erste zeile von einem neuen blatt markiert und kopiert wird?
geht das auf die schnelle?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45980
Url: https://administrator.de/contentid/45980
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Grundlage hierfür ist die Formatierung der Überschriften. Hier muss aus der Formatvorlage "Überschrift 1..9" ausgewählt sein.
Dann einfach über das Menü Einfügen -> Index und Verzeichnisse -> Reiter Inhaltsverzeichnis.
Psycho
Grundlage hierfür ist die Formatierung der Überschriften. Hier muss aus der Formatvorlage "Überschrift 1..9" ausgewählt sein.
Dann einfach über das Menü Einfügen -> Index und Verzeichnisse -> Reiter Inhaltsverzeichnis.
Psycho
Nein, du musst nichts markieren. Word erkennt anhand der Formatierungen, ob es sich um Überschriften handelt und bindet diese automatisch in das Verzeichnis ein. Der große Vorteil hierbei ist, das jegliche Änderungen aktualisiert werden.
Psycho
Psycho
Da ich immer noch mit Word 2000 arbeite und nicht weiss, ob es da große Unterschiede gibt, würde ich noch mal warten, ob sich jemand mit Word 2003 meldet. Wie äussert sich denn das nicht funktionieren? Bekommst du eine Fehlermeldung oder geht es einfach nicht?
Psycho
Psycho
Also wenn nichts gefunden wird, kann es eigentlich nur an der Formatierung liegen. Du solltest in der Symbolleiste eine Combobox finden, in der in der Regel Standard steht. Wenn du die aufklappst, findest du die Optionen "Überschrift1", "Überschrift2" usw. Die kannst du natürlich auch noch anpassen. Wichtig ist aber, dass deine Überschriften damit formatiert sind. Danach wird beim Erstellen von Verzeichnissen gesucht.
Psycho
Psycho
Sorry, was anderes weiß ich nicht! An irgend etwas muss Word ja erkennen, was in's Verzeichnis soll.
Psycho
Psycho