gruenesossemitspeck
Goto Top

Instagram App auf Windows 10 Enterprise LTSC installieren - Appstore fehlt

Moin,

ich hab da ein kleines Problem... Instagram verweigert die Befüllung mit Content über den Browser. Jedenfalls ohne Tricks.
Es gibt im MS Appstore sogar eine app dazu.

ich wollte die Windows 10 PWA von Instagram auf einem Windows 10 Rechner installieren, der die Enterprise Edition hat.
Die Systemvorraussetzungen im MS App Store sagen Versionsstand mindestens 16299.0
Mein Stand ist 17763... und der Appstore gibt leider null Hinweise, außer daß mein PC alle Mindestvorraussetzungen erfüllen muß.

Für diese App ist die aktuelle Version von Microsoft Edge erforderlich. (hab ich , Windows Updates sind heute installiert worden, Update sagt Rechner ist auf dem aktuellen Stand, also auch der Edge

Die anderen Infos sind alle ok

Minimum
Ihr Gerät muss alle Mindestanforderungen erfüllen, um dieses Produkt öffnen zu können.
Betriebssystem Xbox One, Windows 10-Version 19003.0 oder höher, Windows 10-Version 16299.0 oder höher
Architektur x86, x64, ARM, ARM64
Arbeitsspeicher 2 GB

Ich hab einen Ryzen 3600, 16 GB, 64 Bit Windows... was könnte da noch falsch sein?
Das Windows 10 ist 2019 LTSB, ich hab den Edge Chromium separat installiert

Edit es gibt keine App Store Verwaltung.
Frage ist also wie krieg ich da einen Appstore rein?

ich hab da so'n Beitrag gefunden, aber mein Powershell verträgt z.B. das Statement in diesem Beitrag hier nicht
https://github.com/kkkgo/LTSB-Add-MicrosoftStore

Content-Key: 1198924908

Url: https://administrator.de/contentid/1198924908

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Aug 27, 2021 at 03:41:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:

Moin,
Hallo
Ich hab einen Ryzen 3600, 16 GB, 64 Bit Windows... was könnte da noch falsch sein?
Dein Windows LTSB / LTSC

Das Windows 10 ist 2019 LTSB, ich hab den Edge Chromium separat installiert
Wenn dann 2019 LTSC oder 2016 LTSB

installiere dir doch ein ganz normales Windows 10 (Pro)
Member: TomTomBon
TomTomBon Aug 27, 2021 at 06:30:56 (UTC)
Goto Top
Moin
LTSB/LTSC soll ja u.A. gerade den AppStore verhindern..
Ein normales Pro in einer VM könnte die Lösung sein.
VirtualBox kann so schön Das VM System "unsichtbar" machen.
Im Hintergrund laufen lassen.
Und agiert mit dem Host m.M.n. besser als HyperV.
(Ich nutze HyperV, aber nur als Träger für Test-VM, nicht zum Integrieren.)
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Aug 30, 2021 at 18:00:03 (UTC)
Goto Top
na mal schauen, danke erstmal... damit wird das Prinzip der PWA mal so eben vollkommen ad absurdum geführt. Eine App, die eigentlich auf jedem Browser laufen könnte, und auf jedem Windows Endgerät tuts dann nicht wegen dieser Appstore Geschichte. Werd mal mit Pro die App installieren, extrahieren und auf meim Enterprise Windows laufen lassen.

Enterprise hab ich wegen stabilem OS STand für 5 Jahre...