gelöst Installation BlackBerry Professional Software

Mitglied: Moelle

Moelle (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 08:19 Uhr, 7129 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo vielleicht hat jemand eine Installationsanleitung für mich!

Folgende Konstellation wird bei uns im Unternehmen verwendet.

Exchange Server 2007 64bit BS Server2003 Standard und Domänencontroller und ActiveSync
SQL Server 2005 64bit BS Server2003 Standard laufen speziellen Dienste für die WaWi. (daher kann er nicht genuzt werden)
3x Applicationserver 32bit Server2003 Standard

Ich soll die BlackBerry Prof. Software für ein BlackBerry Storm installieren. Der 1. Versuch ist auf den ExchangeServer 2007 mit Remote DB auf SQL Server 2005 ist gescheitert. da a) Exchange2007 Dömänencontroller ist (kein Anlage lokaler User BESAdmin - b) Active Sync dann nicht mehr funktioniert.

Hat jemand eine Erfahrung mit solch einer Vorraussetzung?

Als Installationsserver steht dann ja nur noch ein Application Server zur Verfügung.
Mitglied: 60110
19.12.2008 um 09:05 Uhr
Moin,
ich hab zwar keine direkte Erfahrung mit dem BES, mußte mich aber vor kurzem mit der Materie auseinandersetzen, da unser Chef einen Blackberry Bold 9000 als Nachfolger für sein Nokia 9300 bekommen hat und nun weiter wie gewohnt seine Mails lesen wollte. Nach der Lektüre diverse Forenbeiträge, Nachfrage bei der Blackberry-Hotline von t-mobil und Anfragen an "Kollegen" im nahen Umfeld hat sich folgende Vorgehensweise als praktikabel erwiesen:
- den BES nicht mit auf einen Exchange-Server installieren
- auch nicht mit auf einen SQL-Server
- besser ein eigenes "Stück Blech" dafür nehmen
- zur Not mit auf einen File- oder Application-Server
- Anbindung an einen SQL-Server

Da es sich bei uns nur um ein Gerät gehandelt hat, sind wir von der BES-Lösung wieder abgewichen. Da Cheffe eh nur seine Mails lesen und seine Termine bearbeiten wollte, machen wir die Synchronisation mit Outlook im Büro, nutzen die PUSH-Funktion des Blackberry also nicht. Für "eilige" Mitteilungen hat er ein Postfach bei t-mobile bekommen, auf das seine Sekretärin dann Mails weiterleitet, die dann auf dem Blackberry landen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
19.12.2008 um 09:48 Uhr
Hallo Jochen,

erstmal danke für deinen Beitrag,

Vorrausgesetzt ich nehme einen unseren Application Server zur Installation. Muss ich dann auf diesen den Lokalen User BEsadmin mit den benötigten Rechten anlegen. Postfach wird auf ExchangeServer2007 angelegt Datenvbank soll remote auf SQL Server 2005 verwendet werden. Muss Net FRamework 1.1 mit auf den APPlication Server installiert werden. Muss nach der Installation Net FRamework 2.0 auf Application Server neu installiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 60110
19.12.2008 um 10:09 Uhr
Moin,
wie ich geschrieben habe, haben wir den BES nicht installiert. Daher kann ich die Angaben weder bestätigen, noch dementieren. Sorry.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Moelle
22.12.2008 um 08:44 Uhr
Hallo BES-Installation abgeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Installation auf Application Server und Remote DB auf SQL Server.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing23 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office Professional Plus 2019 startet nach Installation nicht

DschingisFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen sehr seltsamen Fehler. Ich wollte auf einem Dell Precision T3500 mit Windows 10 Office ...

Microsoft

Acrobat Professional Lizenz

gelöst Bommi1961FrageMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mal erfahren das Formulare die mit Acrobat Professional erstellt wurden nicht auf der Internet Webseite ...

Windows Installation

Windows 7 Professional auf Windows 10 Professional Upgrade

gelöst malikaFrageWindows Installation6 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen alten Lenovo T520 und würde gerne ein Upgrade von Windows 7 Professional auf Windows ...

Netzwerkmanagement

Lexware Professional Profi gesucht

133296FrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, wir haben Lexware Buchhaltung und Faktura als Einzelplatzversionen. Nun sollen min 2 Mitarbeiter damit arbeiten, die jedoch nicht ...

Microsoft Office

Office 2013 Professional ISO

leon123FrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, bitte haut mich nicht. Ich google jetzt schon seit über einer Stunde und suche mir die Finger ...

LAN, WAN, Wireless

BlackBerry KeyOne - USB Tethering - Linux Notebook

gelöst C.MorgensternFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe mein BlackBerry KeyOne heute als MTP Modem an meinem Linux Mint (Ubuntu 16.04) nutzen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud