moelle
Goto Top

Installation BlackBerry Professional Software

Hallo vielleicht hat jemand eine Installationsanleitung für mich!

Folgende Konstellation wird bei uns im Unternehmen verwendet.

Exchange Server 2007 64bit BS Server2003 Standard und Domänencontroller und ActiveSync
SQL Server 2005 64bit BS Server2003 Standard laufen speziellen Dienste für die WaWi. (daher kann er nicht genuzt werden)
3x Applicationserver 32bit Server2003 Standard

Ich soll die BlackBerry Prof. Software für ein BlackBerry Storm installieren. Der 1. Versuch ist auf den ExchangeServer 2007 mit Remote DB auf SQL Server 2005 ist gescheitert. da a) Exchange2007 Dömänencontroller ist (kein Anlage lokaler User BESAdmin - b) Active Sync dann nicht mehr funktioniert.

Hat jemand eine Erfahrung mit solch einer Vorraussetzung?

Als Installationsserver steht dann ja nur noch ein Application Server zur Verfügung.

Content-Key: 104448

Url: https://administrator.de/contentid/104448

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Dec 19, 2008 at 08:05:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich hab zwar keine direkte Erfahrung mit dem BES, mußte mich aber vor kurzem mit der Materie auseinandersetzen, da unser Chef einen Blackberry Bold 9000 als Nachfolger für sein Nokia 9300 bekommen hat und nun weiter wie gewohnt seine Mails lesen wollte. Nach der Lektüre diverse Forenbeiträge, Nachfrage bei der Blackberry-Hotline von t-mobil und Anfragen an "Kollegen" im nahen Umfeld hat sich folgende Vorgehensweise als praktikabel erwiesen:
- den BES nicht mit auf einen Exchange-Server installieren
- auch nicht mit auf einen SQL-Server
- besser ein eigenes "Stück Blech" dafür nehmen
- zur Not mit auf einen File- oder Application-Server
- Anbindung an einen SQL-Server

Da es sich bei uns nur um ein Gerät gehandelt hat, sind wir von der BES-Lösung wieder abgewichen. Da Cheffe eh nur seine Mails lesen und seine Termine bearbeiten wollte, machen wir die Synchronisation mit Outlook im Büro, nutzen die PUSH-Funktion des Blackberry also nicht. Für "eilige" Mitteilungen hat er ein Postfach bei t-mobile bekommen, auf das seine Sekretärin dann Mails weiterleitet, die dann auf dem Blackberry landen.

Gruß J face-smile chem
Member: Moelle
Moelle Dec 19, 2008 at 08:48:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Jochen,

erstmal danke für deinen Beitrag,

Vorrausgesetzt ich nehme einen unseren Application Server zur Installation. Muss ich dann auf diesen den Lokalen User BEsadmin mit den benötigten Rechten anlegen. Postfach wird auf ExchangeServer2007 angelegt Datenvbank soll remote auf SQL Server 2005 verwendet werden. Muss Net FRamework 1.1 mit auf den APPlication Server installiert werden. Muss nach der Installation Net FRamework 2.0 auf Application Server neu installiert werden.
Member: Jochem
Jochem Dec 19, 2008 at 09:09:09 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie ich geschrieben habe, haben wir den BES nicht installiert. Daher kann ich die Angaben weder bestätigen, noch dementieren. Sorry.

Gruß J face-smile chem
Member: Moelle
Moelle Dec 22, 2008 at 07:44:55 (UTC)
Goto Top
Hallo BES-Installation abgeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Installation auf Application Server und Remote DB auf SQL Server.