Installation von PHP 5 unter Windows sbs server2003

Mitglied: cccrazyharry

cccrazyharry (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2011 um 00:26 Uhr, 3374 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich versuche seit wochen PHP5 auf meinen Windows SBS Server 2003 zu installieren.
leider Ohne erfolg.

Zuletzt habe ich es auch noch geschaft den Remotearbeitsplatz des Servers außer betrieb zu setzten.

Zuerst der Aktuelle Stand und dann eine kleine Chronologie der ereignisse

Hilfe Installation von PHP5 auf Windows SBS Server 2003 und iis


:

Aktueller stand:
ich habe die zipdatei:"php-5.3.6-Win32-VC9-x86" heruntergeladen und den Inhalt das verzeichnis "C:\PHP" kopiert.

nun hatte ich auf grund verschiedener Tutorials erst mit isapi und später mit den exe dateien gearbeit.

habe die php.ini aktiviert(den text -production gelöscht) und die datei in das verzeichnis c:\windows kopiert.

Parallel habe ich die exe datei php-cgi das verzeichnis c:\windows\sytem32 kopiert, da dies in einem tutorial für die isapidatei gezeigt wurde. (hatte dies auch schon versucht als ich die isapi dateien konfoguriert habe)

Nun habe ich durch rechte maustaste auf den ordner webseiten dan Konfiguration neue erweiterung hinzufügen etc. die php-cgi. exe für php mit lesezugriff für alle hinzugefügt.

und auch eingestellt, dass er index.php erkennt.

Dann habe ich die gleiche datei als neue webserviceerweiterung für php auf erlaubt eingestellt.

Dennoch erhalte ich immernoch folgende fehlermeldung, wenn ich eine php seite aufrufe:

"Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP-Headern zurückgegeben"


(wofür sind eigentlich die pho.exe und die win-php.exe, kann mann diese auch verwenden??)

In irgend einem tutorial wurde auch fast cgi installiert?? habe ich auch schon versucht.


2. problem: Ich have es geschaft, dass nicht mehr auf die interne seite zugegriffen werden kann.
Und zwar steure ich den server meistenst über remote von meinem laptop(im internen netztwerk)
Ich gebe einfach die IP des servers ein und werde dann automatisch auf die serverwebseite verwisen.

und von dort aus starte ich die remotesteuerung und das funktioniert nicht mehr.

Weil ich das letzte mal über remote sie systemsteuerung, softaware und dann systemprogramme (iis dienste) erweitern wollte. beim installieren der dienste hat er mich raus geschmissen und seit her kann ich nur noch die erste interne seite anwählen, sobald ich einen link ausprobiere erhalte ich eine Fehlermaldung im browser.
Mitglied: 83237
83237 (Level 1)
27.06.2011 um 02:07 Uhr
an PHP beiße ich mir auch regelmäßig einen Zacken aus der Krone,aber hier eine Anleitung die Glücklich macht zumindest mich. http://www.zdnet.de/magazin/39148930/installation-und-integration-von-p ...

Fehlermeldungen sind eine tolle Sache und oftmals geben Sie auch einem einen Hinweis wo der Wurm ist,was sagt dir den diese Fehlermeldung ?

Was sagt die Ereignisanzeige ?

Welchen Dienst wolltest du hinzufügen ?
Bitte warten ..
Mitglied: cccrazyharry
27.06.2011 um 10:36 Uhr
Erst mal danke für deine Schnelle antwort!

Ich habe einen kurzen screencast zu meinem Problem gemacht:
http://dokumente.complementhair.de/doku.php?id=server

Bei der installation habe ich mich an das video tutorial gehalten.

jedoch habe ich es momentan mit der cgi exe und nicht mit der isapi datei installiert

http://youtu.be/17aAuMVippQ


mein verzeichniss heißt c:\php und nicht php5
macht das einen unterschied??
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Computer im Netzwerk auslesen zur Inventarisierung
imebroVor 1 TagFrageMonitoring14 Kommentare

Hallo, für meine IT-Dokumentation muss ich nun auch unsere rund 15 PCs inventarisieren. Daher hätte ich gerne ein Programm, mit dem ich die wichtigsten ...

Windows 7
Aktivierung Windows
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageWindows 714 Kommentare

Moin Admins, ich wollte mein Windows 7 mit einem Key den ich gekauft habe aktivieren. Da kam immer dieser FehlerCode was kann ich dagegen ...

Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 23 StundenFrageWindows Server34 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid Level mischen auf einem Controller
DJBreezerVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi, ich folge dem Ansatz, RAID Level auf dem selben Controller nicht zu mischen. Das heißt ich habe keine Controller im Einsatz, auf denen ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 22 StundenFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Netzwerke
2 verschiedene VPN für zu Hause
gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir nun bald Glasfaser bekommen, brauche ich mal Hilfe von euch. Zustand jetzt (privat zu Hause): - Fritzbox LAN= 2PC`s und ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 23 StundenFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...