Installation - Problem mit Printserver TL-PS110U
Leider war es mir nicht gelungen eine Printserver TL-PS110U an einem Windows 7 Laptop über USB/LAN in Betrieb nehmen zu können.
Die Installation der Software des Printservers ist soweit "erfolgreich verlaufen" das die Software den Drucker gefunden hat (mit Default IP),
bei weitern vorgehen gemäß Anleitung erschien soweit alles korrekt.
Bei Drucken (Testseite) wurde keine Testseite ausgegeben (diese verblieb in Warteschlange), selbst nach ca. 30-40 sec. tat sich am Drucker nichts.
Ich habe verschieden Möglichkeiten der Software probiert, mal mit DHCP IP Vergabe , mal mit fester IP,
Drucker gelöscht + neu installiert,
Drucker vorgegeben + anpassen lassen.
Die Webinterface Oberfläche des Printservers ist über die IP-Adresse zu erreichen/einsehbar ..
Welchen Weg muss ich nehmen um hier den Drucker/Printerserver nutzen zu können...
Welche Fehlerquellen sind möglich oder können o.g. Problematik verursachen ?
- habe Virescanner / Firewall in Verdacht
Wie gehe ich am besten zu Fehlersuche vor ?
Der Win 7 Laptop hat akt. Servicepack (Stand Nov./Dez. 2011),
der Drucker ist ein Canon Laser 6600, der Router ist ein Speedport-Router der Telekom.
Anleitung / Website des Printerserver(Herstellers) www.tp-link.com waren nicht hilfreich , Support antwortete bislang nicht ...
Die Installation der Software des Printservers ist soweit "erfolgreich verlaufen" das die Software den Drucker gefunden hat (mit Default IP),
bei weitern vorgehen gemäß Anleitung erschien soweit alles korrekt.
Bei Drucken (Testseite) wurde keine Testseite ausgegeben (diese verblieb in Warteschlange), selbst nach ca. 30-40 sec. tat sich am Drucker nichts.
Ich habe verschieden Möglichkeiten der Software probiert, mal mit DHCP IP Vergabe , mal mit fester IP,
Drucker gelöscht + neu installiert,
Drucker vorgegeben + anpassen lassen.
Die Webinterface Oberfläche des Printservers ist über die IP-Adresse zu erreichen/einsehbar ..
Welchen Weg muss ich nehmen um hier den Drucker/Printerserver nutzen zu können...
Welche Fehlerquellen sind möglich oder können o.g. Problematik verursachen ?
- habe Virescanner / Firewall in Verdacht
Wie gehe ich am besten zu Fehlersuche vor ?
Der Win 7 Laptop hat akt. Servicepack (Stand Nov./Dez. 2011),
der Drucker ist ein Canon Laser 6600, der Router ist ein Speedport-Router der Telekom.
Anleitung / Website des Printerserver(Herstellers) www.tp-link.com waren nicht hilfreich , Support antwortete bislang nicht ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177394
Url: https://administrator.de/contentid/177394
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar