Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Nach Installation von SP 2 für XP nur Probleme, dann Neuinstallation, nun bootet der Rechner nur noch mit Boot - CD!

Mitglied: Katrin
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Hat das SP 2 installiert, dann hatte er nur noch Probleme und hat XP neu installiert. Nun bootet der Rechner nur noch mit Boot - CD, obwohl alles richtig eingestellt ist im Bios und auch bei der Installation keine Fehler gemacht wurden.

Habt Ihr sowas schon mal gehört? Wie kann man das ändern?

Ciao

Katrin

Content-Key: 2039

Url: https://administrator.de/contentid/2039

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 03:07 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 18.08.2004 um 15:38:07 Uhr
Goto Top
Was passier genau wenn er von der Festplatte bootet.
Mitglied: Katrin
Katrin 18.08.2004 um 15:40:13 Uhr
Goto Top
Nicht´s, es kommt die Meldung es wäre kein BS installiert.....
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 18.08.2004 um 15:58:21 Uhr
Goto Top
Das Probelm kann 2 urschen haben.
1. Die Partirion ist nicht aktiv. -> Partition aktivieren
2. Hat er versucht Fedora 2 zu istallieren oder zu benutzen?

wenn 1. aktivuert ist. versuchem mit der rettungskonsole zu booten und den bootmanager neu installieren
Mitglied: das-omen
das-omen 18.08.2004 um 21:29:52 Uhr
Goto Top
Hi!

starte den Rechner in der Wiederherstellungskonsole und Tippe fdisk /mbr ein.


Tschau

Das Omen
Mitglied: huppsi
huppsi 19.08.2004 um 08:23:48 Uhr
Goto Top
Rechner mit CD starten dann Reparaturkonsole aufrufen dann
1. fixmbr eingeben und Enter drücken; danach
2. fixboot eingeben und Enter drücken und Neustart danach sollte er normal von der Festplatte starten.
Zur Sicherheit kannst du ja noch von der Reparaturkonsole Chkdsk ausführen um zu schauen ob die Festplatte ok ist.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 02.09.2004 um 00:02:33 Uhr
Goto Top
Was passier oder was passiert nicht?
In die Rettungskonsole kommt du wenn du mit der XP Setup cd startets und dann wiederherstellungskonsoe wählst. Das geht nur mit orgial XP cd's. aslo keine recovery.
Heiß diskutierte Beiträge
question
ISOs von Microsoft - einheitlich oder nicht?DerWoWussteVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Ich grüße Euch. Wenn wir ISO-Dateien runterladen, dann nehmen wir sie aus dem VLSC. Da legt man Sprache fest, Architektur, Edition und natürlich auch den ...

question
Unifi VPN soll nicht den ganzen Traffic über das Lokale Netzwerk routen gelöst Dino47Vor 1 TagFrageNetzwerke34 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines VPN Problems. Es bestehen sogar zwei Probleme, aber als erstes einmal einige Informationen: Wir haben eine VPN umstellung ...

question
PFSense HardwareBosnigelVor 1 TagFrageRouter & Routing29 Kommentare

Moin! Ich will mich in das Thema PFSense einarbeiten. Das Tutorial von aqui hab ich mir natürlich schon angeschaut. Danke aqui dafür. Nur die dort ...

question
PC zusammenbauen PC Zusammenstellung (IT Praktikant)nachgefragtVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, die Tage bekommen wir einen Praktikanten, damit dieser mal das Innenleben einen PCs kennenlernt würde ich ihn gern mit Hilfe von YouTube ...

info
Ein böser Bube in freier Wildbahn (hier .IMG Datei)wolfbleVor 18 StundenInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 13 StundenFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
UniFi Switch 16 mit VLANnewbie1Vor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, VLAN Problem mit Switch UniFi US-16-150W-EU. Auf dem UniFi-Controller (als Software auf meiner Synology-NAS) habe ich VLAN's erstellt. Auf dem Switch habe ich ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 15 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...