nilsvlehn
Goto Top

Installation von Firefox ESR m. Language Pack und Extensions per Script o. MSI

Moin alle miteinander,

ich bin derzeit dabei eine modifizierte Installationsroutine für den Firefox 102.8esr vorzubereiten, und bin auf ein problem gestoßen.

vielleicht habt ihr da ein paar Tipps für mich.

Also:

ich habe die Konfigurations-Anleitung wie man eine FirefoxesrVersion.exe Datei anpasst, hinterher wieder kompiliert durchgeführt. Aber beim Ausführen der Datei, wird mir gesagt "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden".
Auch mit Admin-Privilegien kommt eine Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht gefunden werden.

Es gibt noch eine Möglichkeit, das ganze per MSI Editor mit einer msi Datei zu machen, aber es ist schon etwas her, als ich noch MSI Dateien editiert habe.

Habt ihr erstens einen guten MSI Editor, und zweitens, hat sich jemand von euch mal mit diesem Thema beschäftigt.
Ich soll zum einen das Englische Sprachpaket hinterlegen als auch das sog. Bitwarden Plugin.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Content-Key: 6359530985

Url: https://administrator.de/contentid/6359530985

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: chkdsk
chkdsk Mar 14, 2023 at 09:47:48 (UTC)
Goto Top
Es ist zwar schon etwas her, dass ich .msi Dateien bearbeitet habe, war aber damals mit ORCA ganz zufrieden.
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Mar 14, 2023 at 10:16:36 (UTC)
Goto Top
ja, mein Problem ist, das ich nicht weis wie ich das am besten anstelle.. die typischen MSI Schalter kriege ich wohl hin, aber ich soll noch ein Language Package und ne Erweiterung mit einbauen.

Gibt es noch alternative Tools
Member: lcer00
Solution lcer00 Mar 14, 2023 at 10:39:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die MSI-Anleitungen von Mozilla findest Du hier: https://support.mozilla.org/kb/deploy-firefox-msi-installers/

Da steht nix von Sprachpaket. Könnte also sein, dass Dein Anliegen nicht unterstützt wird.

Grüße

lcer
Member: NilsvLehn
NilsvLehn Mar 14, 2023 at 12:27:33 (UTC)
Goto Top
Hab es jetzt mit dem Advanced installer, á la Capturing geschafft beommen. allerdings, wollen die für die Vollversion auch gleich 500 € haben in der Basis version. Für ein Programm etwas bitter.

Das alte Wininstall LE / Wininstall 2003 finde ich net mehr.