Installation Windows2003 auf RAID mit Controller 3ware Escalade 8006 2LP schlägt fehl
Ich versuche, Windows2003R2 auf einem 32bit Server (älteres NoName-Modell) zu installieren. Der Controller für das RAID ist ein 3ware Escalade 8006 2LP.
Hallo,
Folgendes Problem tritt bei der Installation auf:
Unter Mühen habe ich es geschafft, dass ich bei der Installation die Treiber für den RAID-Controller hinzufügen kann, da Windows2003 diese nicht kennt und daher den Controller nicht ansprechen kann. Leider hat der Server auch kein Diskettenlaufwerk mehr Aber das ist nicht das Problem, ein Admin weiss sich ja zu helfen
Wenn ich nun also die Installation gestartet und den Controller eingefügt habe (F6 in der Installations-Routine), kommt irgendwann der Start der eigentlichen Installation. Hier bricht der Installer allerdings ab mit der Meldung, er könne keine Festplatte zur Installation finden. Habe ich etwas übersehen? Brauche ich noch einen weiteren Treiber?
Ich hatte zunächst den Server mit Ubuntu 10.04 LTS installiert, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Nun soll ich aber doch auf Windows zurück (*urgs). Leider kommt nur W2k3 in Frage, da es sich um einen 32bit-Server handelt und W2k8 bekanntlich nur 64bit unterstützt...
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
MfG
Olaf
Hallo,
Folgendes Problem tritt bei der Installation auf:
Unter Mühen habe ich es geschafft, dass ich bei der Installation die Treiber für den RAID-Controller hinzufügen kann, da Windows2003 diese nicht kennt und daher den Controller nicht ansprechen kann. Leider hat der Server auch kein Diskettenlaufwerk mehr Aber das ist nicht das Problem, ein Admin weiss sich ja zu helfen
Wenn ich nun also die Installation gestartet und den Controller eingefügt habe (F6 in der Installations-Routine), kommt irgendwann der Start der eigentlichen Installation. Hier bricht der Installer allerdings ab mit der Meldung, er könne keine Festplatte zur Installation finden. Habe ich etwas übersehen? Brauche ich noch einen weiteren Treiber?
Ich hatte zunächst den Server mit Ubuntu 10.04 LTS installiert, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Nun soll ich aber doch auf Windows zurück (*urgs). Leider kommt nur W2k3 in Frage, da es sich um einen 32bit-Server handelt und W2k8 bekanntlich nur 64bit unterstützt...
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
MfG
Olaf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159854
Url: https://administrator.de/contentid/159854
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das ist leider ein sehr altes Problem mit den 3ware-Controllern...
Hier steht, wie es geht: http://www.unfaehig.net/blog/2009/09/3ware-treiber-in-windows-xp-cd-ein ...
Einfach diese Zeilen hier aus der txtsetup.oem löschen:
;--The following lines give additional USB floppy support
id = “USB\VID_03F0&PID_2001″, “usbstor” #–HP
id = “USB\VID_054C&PID_002C”, “usbstor” #–Sony
id = “USB\VID_057B&PID_0001″, “usbstor” #–Y-E Data
id = “USB\VID_0409&PID_0040″, “usbstor” #–NEC
id = “USB\VID_0424&PID_0FDC”, “usbstor” #–SMSC
id = “USB\VID_08BD&PID_1100″, “usbstor” #–Iomega
id = “USB\VID_055D&PID_2020″, “usbstor” #–Samsung
Phil
das ist leider ein sehr altes Problem mit den 3ware-Controllern...
Hier steht, wie es geht: http://www.unfaehig.net/blog/2009/09/3ware-treiber-in-windows-xp-cd-ein ...
Einfach diese Zeilen hier aus der txtsetup.oem löschen:
;--The following lines give additional USB floppy support
id = “USB\VID_03F0&PID_2001″, “usbstor” #–HP
id = “USB\VID_054C&PID_002C”, “usbstor” #–Sony
id = “USB\VID_057B&PID_0001″, “usbstor” #–Y-E Data
id = “USB\VID_0409&PID_0040″, “usbstor” #–NEC
id = “USB\VID_0424&PID_0FDC”, “usbstor” #–SMSC
id = “USB\VID_08BD&PID_1100″, “usbstor” #–Iomega
id = “USB\VID_055D&PID_2020″, “usbstor” #–Samsung
Phil