Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsprobleme von ant in Debian

Mitglied: Steffen87

Steffen87 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 04.07.2006, 5732 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren,

habe ein Problem mit ant bei Debian.
ant lässt sich nicht installieren in Debian bzw. wenn ich bei mir in open-xchange:
$root@thibaut:/Download/open-xchange-0.8.2# ./configure

eintippe kommt die fehlermeldung: ant is required

So habe schon gegoogelt aber keiner hat dieses Problem. Ich habe auch dieses ant in /usr/local/ kopiert und einen link darin gesetzt also: ln -s /usr/local/apache... /usr/local/ant

Aber open-xchange erkennt mein ant trotz allem nicht. Ich weiß auch nicht wie ich ant sonst installieren soll da ich keine sonderlichen Linux/Debian kenntnisse habe,bedeutet also das ich so gut wie keine ahnung habe.

ich bedanke mich schonmal wenn mir jemand helfen kann.

mfg steffen
Mitglied: 26705
03.07.2006 um 11:19 Uhr
Hast du schon probiert, ant mit apt zu installieren?
Habe es leider auch noch nicht gemacht und zur Zeit kein Debian hier.

Der Befehl "apt-cache search ant" zeigt dir an, ob es in den Debian-Sourcen ant-Pakete gibt.
Wenn ja, kannst du dir das entsprechende aus der Liste aussuchen und mit "apt-get install xxx" installieren.
Das "xxx" steht für den Namen vom ant-Paket.
Bitte warten ..
03.07.2006 um 12:25 Uhr
Danke erstmal

habe es mal ausprobiert folgendes hat er gefunden:

ant-phone - An interactive ISDN telephone application
anteater - MTA log analyser written 100% in C++
antennavis - antenna visualization software
anthy - A Japanese input method (backend, dictionary and utility)
anthy-el - A Japanese input method (elisp fronted)
antiword - Converts MS Word files to text and ps
antlr - A language tool for constructing recognizers, compilers etc

diese fand er die zumindest ähnlich sind.

ok es ist kein ant da, was mach ich da jetzt?

folgende Datenpackete hab ich aus dem Netz gezogen:
ant_1.6.2-2_all.deb
apache-ant-1.6.5-src.tar.gz

wie kann ich das da jetzt am besten installieren?

mfg steffen
Bitte warten ..
04.07.2006 um 08:14 Uhr
kann sonst keiner weiter helfen?
Bitte warten ..
04.07.2006 um 13:35 Uhr
ok habe es mit ant hinbekommen.

aber dafür ist nun eine andere fehlermeldung gekommen:

rm: cannot remove `OX_COMPILE_CHECK.class': No such file or directory

ist diese Fehlermeldung wichtig? oder kann man dann einfach fortfahren?

mfg steffen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Apache Ant sendet Mail nicht
Frage von InternetterJava

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Thema gewählt. Ich will mit einem Script für Apache Ant eine ...

Microsoft Office

MS Office 2013 Standard Installationsproblem

gelöst Frage von hermesMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo Fachleute für MS Office, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Für eine Schule sollte ich auf einem ...

Windows 10

Installationsproblem mit Windows 10 Setup von USB

gelöst Frage von supertuxWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine eigene Install.wim zusammen gestellt und anschliessend mit oscdimg eine ISO. oscdimg.exe -m -o -u2 ...

Solaris

Solaris Jumpstart Server Installationsproblem. (netboot failed)

gelöst Frage von Marcusg562Solaris4 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifel gerade an dem Versuch einen Solaris Jumpstart Server zu installieren. Mount und Verzeichnisse sind erstellt, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 7 StundenInternet16 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 8 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 9 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 12 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP19 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

Internet
Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen
Information von FrankInternet15 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...