Installationsprobleme Exchange 2010

Hallo Zusammen,

ich sitze bereits 2 Tage an einem Installationsproblem bei Exchange 2010 und komme nicht mehr weiter.

Folgendes "Produktivsystem" ist Vorhanden:

WIn2k8 R2 als DC
Win2k8 R2 hier soll der EXC installiert werden

Installation erfolgt durch Anleitung

http://mntechblog.de/vorbereitungen-zur-installation-von-microsoft-exch ...

und

http://mntechblog.de/installation-von-microsoft-exchange-server-2010/

Leider komme ich nicht über den Punkt "setup /prepareAD" hinweg da das Setup mit der folgenden Meldung abbricht

Organisationsüberprüfungen ......................... FEHLER

Problem beim Überprüfen des Status von Active Directory: Die Version der Active Directory-Organisationskonfiguration (14247) ist höher als die Setupversion (12640). Daher kann der Befehl 'PrepareAD' nicht ausgeführt werden..

Eine Neuinstallation des Serveres auf dem der EXC installiert werden soll hat nix gebracht.
Alle im Netz gefundenen Informationen und teilweise abgebrochene Threads haben ebenfalls nicht gebracht.

Ich kann den Installationsprozess nicht durchführen da bei der Prüfung immer der Fehler auftritt das ich die AD mit setup /prepareAD vorbereiten muss.

wenn mir jemand helfen kann wäre dies super.

Vielen Dank

Content-Key: 194628

Url: https://administrator.de/contentid/194628

Ausgedruckt am: 19.01.2022 um 19:01 Uhr

Mitglied: Hitman4021
Hitman4021 21.11.2012 um 10:38:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: ronykowa
ronykowa 21.11.2012 um 10:49:20 Uhr
Goto Top
Hallo

danke, genau das ist mein Problem. ich werde mal das EXC mit SP2 versuchen zu installieren und gebe Bescheid.
Mitglied: ronykowa
ronykowa 21.11.2012 aktualisiert um 13:21:25 Uhr
Goto Top
Ok

Installation würde mit dem SP2 funktionieren wenn nicht bereits von der alten Exchangekonstellation ein Eintrag schon in der AD geschrieben hat und ich diesen nicht herausbekomme:

Vorbereitung der Organisation FEHLER

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); initialize-ExchangeUniversalGroups -DomainController $RoleDomainController ActiveDirectorySplitPermissions $RoleActiveDirectorySplitPermissions

" ausgeführt wurde: "Der bekannte Objekteintrag B:32:C262A929D691B74A9E068728F8F842EA:CN=Organization
Management\0ADEL:3557979c-3faa-4604-a4bb-0c7c7bdf29c0,

CN=Deleted Objects,DC=mydomain,DC=local des Attributs 'otherWellKnownObjects' in Containerobjekt CN=MicrosoftExchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=mydomain,DC=local

zeigt auf einen ungültigen DN oder ein gelöschtes Objekt.
Entfernen Sie den Eintrag, und führen Sie den Task erneut aus.".



Den Eintrag habe ich gefunden allerdings lässt sich dieser weder bearbeiten noch löschen. Mit der Meldung:

Es wurde kein Editor zum Verarbeiten dieses Attributtyps registriert.


Doe große Frage: Wie bekomme ich den Eintrag entfernt sodass der neue EXC seinen eigenen schreiben kann?
Mitglied: ronykowa
ronykowa 21.11.2012 um 13:45:12 Uhr
Goto Top
Edit zur Lösung



ich habe die ganze CN gelöscht und siehe da nach erneutem ausführen des setup /prepareAD wurde das schema erweitert und die Organisation erstellt.



Fertig zum Installieren
Heiß diskutierte Beiträge
question
Kaufempfehlung Switch für RZFenris14Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs23 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Switchen für ein relativ kleines aber feines Setup das in ein Rechenzentrum ausgelagert wird. Leider werde ich ...

question
USB-Datenträger vor Viren schützenrecon2021Vor 1 TagFrageWindows 1017 Kommentare

Hallo Freunde der IT, ich suche eine Software, mit der ich USB Stick oder USB Festplatten vor Viren schützen kann, falls ein Virus auf dem ...

question
Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt - eigener Server wird abgelehnt gelöst napoleon123Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem eigenen Netzwerk einen älteren Server. Bis vor Kurzem wurde er nur als Sicherheitsrisiko eingestuft, da: IP Adresse verwendet ein ungültiges ...

question
Windows XP: IE 8 zeigt keine Seiten mehr an :-) gelöst altmetallerVor 20 StundenFrageWindows XP15 Kommentare

Huhu, ich habe hier tatsächlich noch einen Dell Dimension 9100 (Pentium IV, 3Ghz) stehen, den ich mit einer NVIDIA Quadro FX 540 und 4GB RAM ...

question
Windows-Updates, spez. Server, wann macht ihr das?winackerVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe mir abgewöhnt, die monatlichen Updates auf den Servern zu machen - ich hole mir meinen Nervenkitzel lieber woanders. Aber alle 3 Monate ...

question
Windows Server 2019 Hyper-V LizenzVanGoneVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe einen frisch aufgesetzten Windows Server 2019 - Hyper-V Host mit 3 VM's VM1: Windows Server 2019 (DC, AD; DHCP) VM2: ...

question
Ethernet über Telefonleitung gelöst Net-ZwerKVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin! Ich suche einen Konverter, mit dem ich auf eine Telefonleitung (2 Draht) ein Netzwerksignal legen kann. Geht darum, dass ich beim einem Kunden einen ...

question
Zu lange Glasfaserkabel in Netzwerkschrank - wie organisieren?HerrITVor 1 TagFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich hätte eine Frage an euch Experten, für die ich - selbst nach stundenlanger Suche - keine richtige bzw. zufriedenstellende Antwort gefunden ...