Interne Beitrags- und Kommentar-Links findet ihr jetzt in den Menüs

frank
Goto Top
Hallo User,

ich hatte vor einiger Zeit den Beitrag Textformatierung: Interne-, Externe- und Kommentar-Links veröffentlicht. Dort wurden ein paar interne Textformatierungen für Verlinkungen vorstellt. Um das Thema zu erweitern, haben wir im heutigen Release der Seite die Menüs der Detailseiten mit internen Links erweitert (Release: 20220506-01).

Über das jeweilige Menü im Beitrag oder Kommentar (die drei Punkte auf der rechten Seite) findet ihr nun die Punkte "interne" und "externe" Links kopieren. Beim Klick auf den Menüpunkt "interne" wird der jeweilige interne Link in die Zwischenablage kopiert, bei "externe" wird die URL kopiert. Die internen Links könnt ihr in jedem Beitrag, Kommentar oder in den internen Nachrichten auf dieser Plattform benutzen.

Beispiele für interne Links:

Damit wird das lästige Suchen der Beitrags- oder Kommentar-ID Geschichte. Jetzt muss man nicht mehr die komplette URL hinzufügen. Vorteil: Bei einem internen Link wird der Titel automatisch angezeigt (siehe dazu auch die oben genannte Anleitung).

Ich hoffe das Feature gefällt und ich freue mich über einen 'Like' dazu :-) face-smile

bildschirmfoto 2022-05-06 um 14.28.42

bildschirmfoto 2022-05-06 um 14.29.07

Gruß
Frank

Content-Key: 2705086446

Url: https://administrator.de/contentid/2705086446

Ausgedruckt am: 27.06.2022 um 12:06 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.05.2022 um 11:14:04 Uhr
Goto Top
Moin,

Heute mehrfach genutzt und ist ganz praktisch.

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 28.05.2022 um 14:36:53 Uhr
Goto Top
Moin,

für die FAQs wären interne Links auch ganz praktisch. :-) face-smile

lks
Mitglied: Frank
Frank 30.05.2022 aktualisiert um 16:17:02 Uhr
Goto Top
Hi @Lochkartenstanzer,

interne Links für FAQs existieren bereits, aber die Menüs zum kopieren gibt es tatsächlich noch nicht.

Aktuell müsst ihr nur die Nummer der FAQ in den Befehl faq:nr setzen. Beipsiel:


Das erzeugt einen Link zur FAQ Nummer 32: "Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?" inkl. dem entsprechenden Titel dazu:

Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?

Die Nummer findet ihr in der Link URL: https://administrator.de/faq/32

Die Idee gefalllt mir, auch hier einen internen Link per Menü zu kopieren. Ich werden das demnächst umsetzen.

Gruß
Frank
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 30.05.2022 um 17:40:43 Uhr
Goto Top
Wenn man es weiß, ist es ja einfach, da braucht man kein Menü, sondern nur den Hinweis wie es funktioniert, eventuell in einem FAQ für interne Links. :-) face-smile

lks

PS: Funktioniert wunderbar, wie soeben ausprobiert.
Mitglied: Frank
Frank 30.05.2022 um 18:30:57 Uhr
Goto Top
ja, die FAQs müssen dringend mal wieder überarbeitet werden. Ich baue dafür nebenbei gerade einen neuen Editor. Wenn der fertig ist, dürfen sich die Moderatoren gerne darauf stürzen ;-) face-wink

Gruß
Frank