Internet Explorer 7.0 beendet sich bei pdf-Download
Hallo, nachdem ich den IE 7.0 installiert habe, funktioniert bei meiner website der pdf-Download nicht mehr bzw. das Öffnen von Pop up-Fenstern mit einer pdf-Datei. Es wird gemeldet, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Alle Einstellungen im Internet-Explorer (Add-Ons aktivieren etc.), im Adobe Reader und bei meinem Virenprogramm (Zone Alarm) habe ich kontrolliert. Wenn meine Seite vorher z. B. mit dem Netscape aufgerufen wurde, wo es kein Problem gibt, funktioniert es dann auch mit dem IE 7.0. Oder wenn der Adobe Reader schon läuft, dann funktioniert es auch.
Nach einigen Tipps aus dem Internet, habe ich den Reader deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Das Ergebnis ist nun, dass sich der Internet Explorer einfach kommentarlos verabschiedet, wenn ich den pdf-Download machen möchte.
Mit dem IE V6 funktioniert alles. Hat jemand irgendeinen Tipp für mich, was ich tun kann???
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Dach2006
Nach einigen Tipps aus dem Internet, habe ich den Reader deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Das Ergebnis ist nun, dass sich der Internet Explorer einfach kommentarlos verabschiedet, wenn ich den pdf-Download machen möchte.
Mit dem IE V6 funktioniert alles. Hat jemand irgendeinen Tipp für mich, was ich tun kann???
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Dach2006
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45574
Url: https://administrator.de/forum/internet-explorer-7-0-beendet-sich-bei-pdf-download-45574.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 23:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
bei mir ähnliches Problem, Abhilfe schaffte bei mir:
Deinstallieren von Adobe Acrobat 6,
installieren von Adobe Acrobat Reader 7.0.x,
installieren von Adobe Acrobat 6
installieren der Sprachpakete Chin, Kor., Jap. (sicher optional) und
Reparaturinstallation von beiden Adobes.
Anders bin ich auf meinem System leider zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen.
Gruß
Andreas
bei mir ähnliches Problem, Abhilfe schaffte bei mir:
Deinstallieren von Adobe Acrobat 6,
installieren von Adobe Acrobat Reader 7.0.x,
installieren von Adobe Acrobat 6
installieren der Sprachpakete Chin, Kor., Jap. (sicher optional) und
Reparaturinstallation von beiden Adobes.
Anders bin ich auf meinem System leider zu keinem brauchbarem Ergebnis gekommen.
Gruß
Andreas
Hallo Heidi,
Acrobat 6 läßt sich glaube ich nicht über ein bestehendes Acrobat Reader 7 installieren, Installationsreihenfolge wäre: erst das ältere Produkt, dann den aktuelle Reader und dann die Reparaturinstallationen.
Das mit den Sprachpaketen ist keine Pflicht, da wir aber viele asiatische Datenblätter haben, ist bei uns die Installation der Sprachpakete erforderlich, sonst kommt es zu fehlerhafter oder gar keiner Darstellung. Das habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Einige Plugins des alten Adobe Acrobat sind nicht mit dem IE 7 kompatibel, Updates seitens Adobe sind wohl auch nicht zu erwarten.
Die Abhilfe mit dem Deaktivieren der Browseranzeige ist jedenfalls eine vorübergehend gute Lösung.
Viele Grüße + schönen 1. Advent
Andreas
Acrobat 6 läßt sich glaube ich nicht über ein bestehendes Acrobat Reader 7 installieren, Installationsreihenfolge wäre: erst das ältere Produkt, dann den aktuelle Reader und dann die Reparaturinstallationen.
Das mit den Sprachpaketen ist keine Pflicht, da wir aber viele asiatische Datenblätter haben, ist bei uns die Installation der Sprachpakete erforderlich, sonst kommt es zu fehlerhafter oder gar keiner Darstellung. Das habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Einige Plugins des alten Adobe Acrobat sind nicht mit dem IE 7 kompatibel, Updates seitens Adobe sind wohl auch nicht zu erwarten.
Die Abhilfe mit dem Deaktivieren der Browseranzeige ist jedenfalls eine vorübergehend gute Lösung.
Viele Grüße + schönen 1. Advent
Andreas