Internet Explorer 7 schließt sich sofort wieder - WinXP
Moin zusammen,
ich habe bei einem Kunden-PC (Windows XP Prof. SP3) folgendes Problem mit dem Internet Explorer 7:
Unter dem Administrator (mit Adminrechten) öffnet sich der IE7 einwandfrei, unter dem Benutzerkonto
des Kunden (alle Rechte außer Administratoren und Gästen) öffnet er sich nur kurz (im Millisekundenbreich)
und schließt sich danach sofort wieder.
Folgende Lösungsansätze haben nicht zu einer Änderung der Situation geführt:
1) Dem Benutzer Adminrechte zuweisen
2) Den IE7 ohne Addons starten (per Rechtsklick)
3) Über die Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Erweitert -> "Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen"
die Einstellungen zurückgesetzt
4) Neuinstallation des IE7 mit dem Offlineinstallationspaket
5) neueste Updates per "Microsoft Update" installiert
Einen alternativen Browser (Mozilla Seamonkey) nutzt der Kunde bereits, aber trotzdem wäre es natürlich sehr
wünschenswert, wenn auch der IE funktionieren würde (Firefox/Opera/Safari/...) zu installieren ist also auch
keine Lösung ;))
Es sind keine Yahoo- / Google- / oder sonstwelche Toolbars installiert.
Ich habe den Eindruck, daß es eventuell an den Berechtigungen des Benutzerkontos in den Registryeinträgen des
Internet Explorers liegt. Ich weiß nur nicht, was dort passiert sein kann.
Auf allen anderen PCs in der Netzwerkgruppe des Benutzers (die alle nahezu identisch eingerichtet sind) kommt
dieses Problem nicht vor.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Mühen und Ansätze!
ich habe bei einem Kunden-PC (Windows XP Prof. SP3) folgendes Problem mit dem Internet Explorer 7:
Unter dem Administrator (mit Adminrechten) öffnet sich der IE7 einwandfrei, unter dem Benutzerkonto
des Kunden (alle Rechte außer Administratoren und Gästen) öffnet er sich nur kurz (im Millisekundenbreich)
und schließt sich danach sofort wieder.
Folgende Lösungsansätze haben nicht zu einer Änderung der Situation geführt:
1) Dem Benutzer Adminrechte zuweisen
2) Den IE7 ohne Addons starten (per Rechtsklick)
3) Über die Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Erweitert -> "Internet Explorer Einstellungen zurücksetzen"
die Einstellungen zurückgesetzt
4) Neuinstallation des IE7 mit dem Offlineinstallationspaket
5) neueste Updates per "Microsoft Update" installiert
Einen alternativen Browser (Mozilla Seamonkey) nutzt der Kunde bereits, aber trotzdem wäre es natürlich sehr
wünschenswert, wenn auch der IE funktionieren würde (Firefox/Opera/Safari/...) zu installieren ist also auch
keine Lösung ;))
Es sind keine Yahoo- / Google- / oder sonstwelche Toolbars installiert.
Ich habe den Eindruck, daß es eventuell an den Berechtigungen des Benutzerkontos in den Registryeinträgen des
Internet Explorers liegt. Ich weiß nur nicht, was dort passiert sein kann.
Auf allen anderen PCs in der Netzwerkgruppe des Benutzers (die alle nahezu identisch eingerichtet sind) kommt
dieses Problem nicht vor.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Mühen und Ansätze!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108692
Url: https://administrator.de/contentid/108692
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
hmm,also mir gehen da irgendwie grad die Ideen aus,hast du dir das schon mal angeschaut http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B926449&x=11&y=9 insbesondere den schritt 4+5 ?
Probleme mit WGA !?
Ich glaube den Firefox installieren geht schneller als dein Problem zu lösen !
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
http://www.erweiterungen.de/
Ich glaube den Firefox installieren geht schneller als dein Problem zu lösen !
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
http://www.erweiterungen.de/