Internet Explorer blockt Zip-files
Hallo zusammen,
hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Habe einen neuen Rechner bei uns im Netz in Betrieb genommen ( XP64 Bit ) wie auch der Vorgänger. Das Rechnerprofil wird vom Server vorgegeben. Jetzt funktioniert allerdings der Internet Explorer 8 nicht mehr richtig. Wenn man sich mit dem IE Zip-files herunterlädt, werden diese geblockt. Auch über die rechte Maustaste --> Eigenschaften --> zulassen, ist kein Erfolg zu verzeichnen. Durch die Firewall wird auch nichts geblockt und alle notwendigen Activ-x Elemente wurden geladen, ohne Erfolg.
Mozilla funktioniert ohne Probleme (darf aber leider bei uns nicht verwendet werden).
Downgrade auf IE 7 auch nicht vom Erfolg gekrönt.
Vielleicht hat von euch jemand den passenden Schlüßel für diese Problem
Gruß
hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Habe einen neuen Rechner bei uns im Netz in Betrieb genommen ( XP64 Bit ) wie auch der Vorgänger. Das Rechnerprofil wird vom Server vorgegeben. Jetzt funktioniert allerdings der Internet Explorer 8 nicht mehr richtig. Wenn man sich mit dem IE Zip-files herunterlädt, werden diese geblockt. Auch über die rechte Maustaste --> Eigenschaften --> zulassen, ist kein Erfolg zu verzeichnen. Durch die Firewall wird auch nichts geblockt und alle notwendigen Activ-x Elemente wurden geladen, ohne Erfolg.
Mozilla funktioniert ohne Probleme (darf aber leider bei uns nicht verwendet werden).
Downgrade auf IE 7 auch nicht vom Erfolg gekrönt.
Vielleicht hat von euch jemand den passenden Schlüßel für diese Problem
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171646
Url: https://administrator.de/contentid/171646
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Ho
kannst du herrausfinden was verbogen wird ? ggf. durch eine GPO ?
vllt reicht auch schon ein schnöder IE Reset ...
Extras - Internetoptionen - Reiter erweitert - Zurückseten ...
Alternativ kannst du auch mal folgendes Untersuchen
MFG Uwe
kannst du herrausfinden was verbogen wird ? ggf. durch eine GPO ?
vllt reicht auch schon ein schnöder IE Reset ...
Extras - Internetoptionen - Reiter erweitert - Zurückseten ...
Alternativ kannst du auch mal folgendes Untersuchen
- Extras - Internetoptionen - Reiter Sicherheit - Internet - Stufe anpassen - Scroll zu Download und sage mal bei Dateidownload -> aktivieren
MFG Uwe
Hallo, bei ZIP ist mir das nicht bekannt, sehr wohl aber bei exe, bat und Co.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=351724
Vielleicht hilft dir das hier...
Gruß
Carsten
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=351724
Vielleicht hilft dir das hier...
Gruß
Carsten
Hallo Andy,
afaik sind das (zumindest der Registryeintrag) currentuser-Einträge. Dementsprechend gelten die NICHT Systemweit, anderer User, alte Systemeinstellungen.
Wenn deine Rechner also von mehreren Benutzern benutzt werden, musst du anders vorgehen (da fehlt mir aber die Erfahung, sprich: mach einen neuen Thread in diesem Fall auf).
Ansonsten bleibt aber dieser Eintrag aktiv..
Gruß
Carsten
afaik sind das (zumindest der Registryeintrag) currentuser-Einträge. Dementsprechend gelten die NICHT Systemweit, anderer User, alte Systemeinstellungen.
Wenn deine Rechner also von mehreren Benutzern benutzt werden, musst du anders vorgehen (da fehlt mir aber die Erfahung, sprich: mach einen neuen Thread in diesem Fall auf).
Ansonsten bleibt aber dieser Eintrag aktiv..
Gruß
Carsten