boecklein
Goto Top

Internet Explorer blockt Zip-files

Hallo zusammen,

hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Habe einen neuen Rechner bei uns im Netz in Betrieb genommen ( XP64 Bit ) wie auch der Vorgänger. Das Rechnerprofil wird vom Server vorgegeben. Jetzt funktioniert allerdings der Internet Explorer 8 nicht mehr richtig. Wenn man sich mit dem IE Zip-files herunterlädt, werden diese geblockt. Auch über die rechte Maustaste --> Eigenschaften --> zulassen, ist kein Erfolg zu verzeichnen. Durch die Firewall wird auch nichts geblockt und alle notwendigen Activ-x Elemente wurden geladen, ohne Erfolg.

Mozilla funktioniert ohne Probleme (darf aber leider bei uns nicht verwendet werden).

Downgrade auf IE 7 auch nicht vom Erfolg gekrönt.

Vielleicht hat von euch jemand den passenden Schlüßel für diese Problem

Gruß

Content-Key: 171646

Url: https://administrator.de/contentid/171646

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 17, 2011 at 14:36:12 (UTC)
Goto Top
HI HO,
geht das nur bei Zip nicht oder auch bei anderen Datein ?
MFG Uwe
Member: boecklein
boecklein Aug 17, 2011 at 14:39:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

dieses Problem betrifft momentan "nur" die Zip, haben aber noch nicht allzuviel andere ausprobiert.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 17, 2011 at 14:48:34 (UTC)
Goto Top
Hi Ho

kannst du herrausfinden was verbogen wird ? ggf. durch eine GPO ?

vllt reicht auch schon ein schnöder IE Reset ...

Extras - Internetoptionen - Reiter erweitert - Zurückseten ...

Alternativ kannst du auch mal folgendes Untersuchen
  • Extras - Internetoptionen - Reiter Sicherheit - Internet - Stufe anpassen - Scroll zu Download und sage mal bei Dateidownload -> aktivieren
Schau mal im Popupblocker nach, ggf wird auch hier was geblockt.

MFG Uwe
Member: cardisch
cardisch Aug 18, 2011 at 06:42:57 (UTC)
Goto Top
Hallo, bei ZIP ist mir das nicht bekannt, sehr wohl aber bei exe, bat und Co.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=351724
Vielleicht hilft dir das hier...

Gruß

Carsten
Member: boecklein
boecklein Aug 18, 2011 at 07:57:36 (UTC)
Goto Top
Dank dir für den Tip.

Jetzt hat es funktioniert. Hoffe nur, das diese Einstellungen von Dauer sind und ich nicht jedesmal die Reg. umschreiben muß.

Gruß

Andy
Member: cardisch
cardisch Aug 18, 2011 at 08:24:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,

afaik sind das (zumindest der Registryeintrag) currentuser-Einträge. Dementsprechend gelten die NICHT Systemweit, anderer User, alte Systemeinstellungen.
Wenn deine Rechner also von mehreren Benutzern benutzt werden, musst du anders vorgehen (da fehlt mir aber die Erfahung, sprich: mach einen neuen Thread in diesem Fall auf).
Ansonsten bleibt aber dieser Eintrag aktiv..

Gruß

Carsten