boecklein
Goto Top

Internet Explorer blockt Zip-files

Hallo zusammen,

hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Habe einen neuen Rechner bei uns im Netz in Betrieb genommen ( XP64 Bit ) wie auch der Vorgänger. Das Rechnerprofil wird vom Server vorgegeben. Jetzt funktioniert allerdings der Internet Explorer 8 nicht mehr richtig. Wenn man sich mit dem IE Zip-files herunterlädt, werden diese geblockt. Auch über die rechte Maustaste --> Eigenschaften --> zulassen, ist kein Erfolg zu verzeichnen. Durch die Firewall wird auch nichts geblockt und alle notwendigen Activ-x Elemente wurden geladen, ohne Erfolg.

Mozilla funktioniert ohne Probleme (darf aber leider bei uns nicht verwendet werden).

Downgrade auf IE 7 auch nicht vom Erfolg gekrönt.

Vielleicht hat von euch jemand den passenden Schlüßel für diese Problem

Gruß

Content-ID: 171646

Url: https://administrator.de/contentid/171646

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr

Metzger-MCP
Metzger-MCP 17.08.2011 um 16:36:12 Uhr
Goto Top
HI HO,
geht das nur bei Zip nicht oder auch bei anderen Datein ?
MFG Uwe
boecklein
boecklein 17.08.2011 um 16:39:19 Uhr
Goto Top
Hi,

dieses Problem betrifft momentan "nur" die Zip, haben aber noch nicht allzuviel andere ausprobiert.
Metzger-MCP
Metzger-MCP 17.08.2011 um 16:48:34 Uhr
Goto Top
Hi Ho

kannst du herrausfinden was verbogen wird ? ggf. durch eine GPO ?

vllt reicht auch schon ein schnöder IE Reset ...

Extras - Internetoptionen - Reiter erweitert - Zurückseten ...

Alternativ kannst du auch mal folgendes Untersuchen
  • Extras - Internetoptionen - Reiter Sicherheit - Internet - Stufe anpassen - Scroll zu Download und sage mal bei Dateidownload -> aktivieren
Schau mal im Popupblocker nach, ggf wird auch hier was geblockt.

MFG Uwe
cardisch
cardisch 18.08.2011 um 08:42:57 Uhr
Goto Top
Hallo, bei ZIP ist mir das nicht bekannt, sehr wohl aber bei exe, bat und Co.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=351724
Vielleicht hilft dir das hier...

Gruß

Carsten
boecklein
boecklein 18.08.2011 um 09:57:36 Uhr
Goto Top
Dank dir für den Tip.

Jetzt hat es funktioniert. Hoffe nur, das diese Einstellungen von Dauer sind und ich nicht jedesmal die Reg. umschreiben muß.

Gruß

Andy
cardisch
cardisch 18.08.2011 um 10:24:24 Uhr
Goto Top
Hallo Andy,

afaik sind das (zumindest der Registryeintrag) currentuser-Einträge. Dementsprechend gelten die NICHT Systemweit, anderer User, alte Systemeinstellungen.
Wenn deine Rechner also von mehreren Benutzern benutzt werden, musst du anders vorgehen (da fehlt mir aber die Erfahung, sprich: mach einen neuen Thread in diesem Fall auf).
Ansonsten bleibt aber dieser Eintrag aktiv..

Gruß

Carsten