uridium69
Goto Top

Internet Explorer deaktivieren ?! (W10, 21H2)

Moin

Wir möchten bei uns im Betrieb, das die Anwender den Internet Explorer nicht mehr benutzen, sondern Firefox, Edge oder Chrome, wird der IE deinstalliert, dann funktionieren einige Sachen nicht mehr, nun stellt sich die Frage ob man diesen deaktivieren könnte, ohne Folgen?
Zudem erscheint der IE immer wieder auf der Taskleiste, löscht man ihn, ist er spätestens bei der nächsten Anmeldung wieder da, eine Gruppenrichtlinie scheint es nicht zu sein, woran könnte es liegen ?

Content-Key: 2099868681

Url: https://administrator.de/contentid/2099868681

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Doskias
Doskias Mar 09, 2022 at 11:07:15 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @uridium69:
Zudem erscheint der IE immer wieder auf der Taskleiste, löscht man ihn, ist er spätestens bei der nächsten Anmeldung wieder da, eine Gruppenrichtlinie scheint es nicht zu sein, woran könnte es liegen ?

Prüf mal deine Einstellungen der GPO. In irgendeinem Update (weiß jetzt nicht die genaue Version) wurde der IE durch den Edge abgelöst. Bei uns hat sich IE dadurch in der Taskleiste zum Edge gemacht. Meine Vermutung ist, dass noch eine GPO den IE immer wieder auf die Taskleiste bringt.

Gruß
Doskias