Internet Verbindungs-Assistent über RDP
RDP CLients müssen ins Inet über W2K Server.
hallo zusammen
Bei erstmaligen Hyperlink-Aufruf in einer RDP Session kommt der Inet-Assistent und man muss die Verbindung konfigurieren
Kann ich das Einstellen das es für alle gilt damit ich diesen lästigen Assistent nicht bei jeder neuen RDP Session starten muss?
Gruss und Danke
lotus
hallo zusammen
Bei erstmaligen Hyperlink-Aufruf in einer RDP Session kommt der Inet-Assistent und man muss die Verbindung konfigurieren
Kann ich das Einstellen das es für alle gilt damit ich diesen lästigen Assistent nicht bei jeder neuen RDP Session starten muss?
Gruss und Danke
lotus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 117446
Url: https://administrator.de/contentid/117446
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Lotus,
das kannst Du per Gruppenrichtlinie steuern.
Die Richtlinie findest Du unter
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Internet Explorer -> Assistent für Internetzugang deaktivieren.
Entweder als lokale Richtlinie am Terminalserver oder besser über die Domäne verteilen falls vorhanden.
Gruß Miguel
das kannst Du per Gruppenrichtlinie steuern.
Die Richtlinie findest Du unter
Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Internet Explorer -> Assistent für Internetzugang deaktivieren.
Entweder als lokale Richtlinie am Terminalserver oder besser über die Domäne verteilen falls vorhanden.
Gruß Miguel