Internetgateway (WindowsXP)

Mitglied: StefanW

StefanW (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2005, aktualisiert 27.03.2007, 16059 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi IT-Profis!

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Netzwerk mit 5Rechnern (winXP).
Habe ISDNsharing via Bluetooth. Das Netz ist über ein Switch verbunden.
Jeder Rechner hat eine eigene IP. Internetsharing ist über ein proxy-server
geschaltet. Funktionierte auch alles wunderbar. Das Netzwerk ist über
Firewall + Antivirus geschützt. Allerdings wurde von einem User das
Programme TuneUp installiert und seitdem wird auf dem Client Rechner kein
Internetgateway angezeigt. Obwohl das Internet noch funktioniert und die Lan
Verbindung auch. Nur die Internet steuerung sprich Internetgatway wird nicht mehr
angezeigt. Das genannte Programme habe ich bereits deinstalliert. Allerdings
ohne Wirkung. Auf dem betroffenem Client Rechner ist das Standard Gateway und
DNS server noch richtig eingestellt.

Tausend Dank für jede Hilfe!.
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
19.01.2005 um 12:26 Uhr
Wo genau soll denn das Internetgateway angezeigt werden?

Wo hast du die Proxyeinstellungen vorgenommen?

Was gibt "netstat -nr" und "ipconfig /all" auf einem funktionierenden und auf dem Rechner mit der anscheinenden Fehlfunktion?

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
20.01.2005 um 11:28 Uhr
Das Internetgateway sollte man unter Nertzwerkumgebung --> alle verbindungen anzeigen finden. Geht wie gesagt noch auf den meisten Rechnern. Die Proxyeinstellungen habe ich unter Internet Explorer --> Extras --> internetoptionen --> verbindungen --> Lan Einstellungen --> Proxy Server eingestellt. Musste ich auch da wir SkyDsl benutzen.

Es geht noch alles, einzigste probem ist wie bekomm ich den Internetgateway bei den 2 rechnern wieder hin? Ich benutze ein Switch und die IPs 192.1.1.x

Konnte über netstat oder ipconfig keine unegwöhnlichen symtome feststellen.

Danke für den TIPP!
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
20.01.2005 um 11:35 Uhr
Das Internetgateway sollte man unter
Nertzwerkumgebung --> alle verbindungen
anzeigen finden. Geht wie gesagt noch auf
den meisten Rechnern.

Naja, was mir ein Explorer mit bunten Bildern anzeigt, ist mir in solchen Situationen eigentlich immer egal. Mir sind da handfeste Ausgaben von Systemprogrammen wie netstat und ipconfig lieber.

Die Proxyeinstellungen
habe ich unter Internet Explorer -->
Extras --> internetoptionen -->
verbindungen --> Lan Einstellungen -->
Proxy Server eingestellt.

Ok, so sehe ich das auch, wollte nur sicher sein, dass wir vom gleichen reden.

Musste ich auch da
wir SkyDsl benutzen.

Gut, dass du das mal sagst: bei SkyDSL ist doch einiges anders als bei "normalen" Verbindungen, richtig? Da wird einem doch je nach Anbieter eine spezielle Software aufgezwungen, mit der die Aufsplittung in Up- und Downlink realisiert wird.

Es geht noch alles, einzigste probem ist wie
bekomm ich den Internetgateway bei den 2
rechnern wieder hin? Ich benutze ein Switch
und die IPs 192.1.1.x

192.1.1.x sind KEINE PRIVATEN ADRESSEN, also solltest du diesen Adressbereich NICHT nutzen. Richtiger wäre hier die Verwendung von 192.168.x.y

Konnte über netstat oder ipconfig keine
unegwöhnlichen symtome feststellen.

Gut, was gibts da an Ausgaben? Dürfen wir die auch mal sehen? Vielleicht hast du was übersehen, was wir hier dann doch sehen :-) face-smile Wer weiss das?

Danke für den TIPP!

Gerne, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: StefanW
04.02.2005 um 12:11 Uhr
das Programm TuneUp habe ich jetzt notgedrungen erlernt. Jetzt gehen alle
Rechner auch wieder. Habe jetzt das Internetgateway auf allen rechnern wieder.
Nun habe ich das Vorrecht ein neues Problem zu besitzen :) face-smile
Und zwar kann ich über den Internetgateway jetzt nur noch das internet trennen
aber nicht anwählen. Denke stark das Problem ist falsche einstellung im server, nur welche?

Momentan ist T-online surftime 60 + TDSLsky Flatrate auf dem Server installiert.
Benutze zurzeit Windows XP firewall
mit Free AV viren scan
kommt blad wieder NIS 2005 drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: 12483
12483 (Level 1)
27.04.2005 um 20:06 Uhr
kannst du mir bitte sagen wie du das probleme gelöst hast den ich habe genau das selbe vor kurzen bekommen und weis nicht was ich da bei Tuneup eigentlcih ändern soll !!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup37 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 107 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...