Internetseite Anmelden
Hallo zusammen
Wie kann ich mit einer Batchdatei mich automatisch auf einer Internetseite Anmelden?
Wie ich die Seite starten kann, weiss ich, nur müsste ich jetzt auch noch die Felder "Benutzername" und "Passwort" ausfüllen können über den Batch.
Habt ihr eine Idee?
Gruss DexXxtrin
Dass wäre der Seitenquelltext:
Wie kann ich mit einer Batchdatei mich automatisch auf einer Internetseite Anmelden?
Wie ich die Seite starten kann, weiss ich, nur müsste ich jetzt auch noch die Felder "Benutzername" und "Passwort" ausfüllen können über den Batch.
Habt ihr eine Idee?
Gruss DexXxtrin
Dass wäre der Seitenquelltext:
</script>
<div id="contentWrapper">
<div id="content" class="clearfix"><h1>Melde dich bei <strong>Netlog</strong> an</h1>
<div class="contentBox left">
<form method="post" id="loginform" action="#">
<input type="hidden" name="action" value="login" />
<input type="hidden" name="target" value="-" />
<table class="form">
<tr>
<th><label for="loginNicknameText">Nickname oder Email Adresse</label></th>
<td>
<input tabindex="1" type="text" size="20" maxlength="60" name="nickname" id="loginNicknameText" value="" />
</td>
</tr>
<tr>
<th>
<label for="loginPasswordText">Passwort</label>
</th>
<td>
<input tabindex="2" type="password" size="20" maxlength="60" name="password" id="loginPasswordText" value="" />
<br /><span class="dimmed">Hast du <a href="/go/login/view=sendPassword"> dein Passwort vergessen</a>?</span>
</td>
</tr>
<tr>
<th><label for="rememberCheck">Passwort merken?</label></th>
<td><input tabindex="3" type="checkbox" name="remember" id="rememberCheck" value="YES" checked="checked" /></td>
</tr>
<tr>
<th></th>
<td class="button">
<input tabindex="4" type="submit" id="formLoginButton" value="Anmelden" />
</td>
</tr>
</table>
</form>
</div>
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92447
Url: https://administrator.de/contentid/92447
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
du startest den Browser über "start <URL>"? Ältere Browser unterstüzten es, die Zugangsdaten in der URL mit anzugeben, un zwar mit "http://<username>:<password>@<seite.de>". Geht aber auch nur bei Seiten, die die HTTP-Authentifizierung nutzen (kleines, hässliches Fenster, das auftaucht), nicht wenn die Authentifizierung über ein Form in der Seite erfolgt.
Vielleicht willst du aber eh etwas ganz anderes, schau dir mal wget an.
Filipp
du startest den Browser über "start <URL>"? Ältere Browser unterstüzten es, die Zugangsdaten in der URL mit anzugeben, un zwar mit "http://<username>:<password>@<seite.de>". Geht aber auch nur bei Seiten, die die HTTP-Authentifizierung nutzen (kleines, hässliches Fenster, das auftaucht), nicht wenn die Authentifizierung über ein Form in der Seite erfolgt.
Vielleicht willst du aber eh etwas ganz anderes, schau dir mal wget an.
Filipp
Hallo,
was heißt denn du willst dich anmelden eigentlich? Soll dann irgendein Skript irgendwie den Inhalt auslesen, oder willst du als Mensch danach die Ausgabe sehen/nutzen?
wget kann teilweise schon formularbasierte Anmeldung machen. Dazu muss es wissen, wie die relevanten Eingabefelder heißen, und welche Werte dafür übertragen werden sollen. Schwierig ist dann nochmal das Session-Handling, wenn hier etwa Cookies eingesetzt werden.
Gruß
Filipp
was heißt denn du willst dich anmelden eigentlich? Soll dann irgendein Skript irgendwie den Inhalt auslesen, oder willst du als Mensch danach die Ausgabe sehen/nutzen?
wget kann teilweise schon formularbasierte Anmeldung machen. Dazu muss es wissen, wie die relevanten Eingabefelder heißen, und welche Werte dafür übertragen werden sollen. Schwierig ist dann nochmal das Session-Handling, wenn hier etwa Cookies eingesetzt werden.
Gruß
Filipp
ich verstehe noch nicht ganz was du genau möchtest?! wie "filippg" schon fragte willst du danach etwas uber das script auslesen oder willst du auf der seite arbeiten(etwas lesen/posten)? wenn's dir nur darum geht dich ohne deine anmeldedaten einzuloggen dann würd ich dir Endweder für deinen Browser n plugin empfehlen oder du wechsels zu opera dort ist das sehr genial gelöst worden mit "Wand" einmal daten eingeben und vom browser automatisch speichern lassen, wenn du das nächste mal auf die seite gehst gibts einen button der dich autmatisch anmeldet! zu deiner eigendlichen frage(wie du die daten per batch in die felder bekommst) wüsste ich nicht wie, vor alle weil diese eingabefenster ja bei jeder seite anders sind sprich du müßtest das script für jede seite umschreiben
hoffe das hilft dir weiter
mfg der tim
hoffe das hilft dir weiter
mfg der tim
Hallo,
man sollte nicht immer glauben, dass man alles besser kann als die Profis.
Mit anderen Worten: Deine Verschlüsselung wird wohl kaum sicherer sein als die von Leuten, die sich damit auskennen. Positiv könnte sich hier nur auswirken, dass dafür natürlich auch kein Profi ein Crack-Tool schreiben wird, was bei weiter verbreiteten Verfahren schon der Fall sein kann.
Daneben bin ich mir _ziemlich_ sicher, dass das nicht mit einer Batch-Datei geht. Für Firefox gibt es afaik ein Makro-Aufsatz, der könnte das erledigen - beim gleichbleibenden Problem der Kennwortspeicherung.
Vielleicht räumt dir ja der Website-Betreiber eine geeignete Methode zur Authentifizierung ein.
Gruß
Filipp
man sollte nicht immer glauben, dass man alles besser kann als die Profis.
Mit anderen Worten: Deine Verschlüsselung wird wohl kaum sicherer sein als die von Leuten, die sich damit auskennen. Positiv könnte sich hier nur auswirken, dass dafür natürlich auch kein Profi ein Crack-Tool schreiben wird, was bei weiter verbreiteten Verfahren schon der Fall sein kann.
Daneben bin ich mir _ziemlich_ sicher, dass das nicht mit einer Batch-Datei geht. Für Firefox gibt es afaik ein Makro-Aufsatz, der könnte das erledigen - beim gleichbleibenden Problem der Kennwortspeicherung.
Vielleicht räumt dir ja der Website-Betreiber eine geeignete Methode zur Authentifizierung ein.
Gruß
Filipp