nikolaus-online
Goto Top

Internetseiten generell Sperren (Freeware?)

Eine kleine Empfehlung wäre nett. face-smile

Guten Morgen allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einer Freeware-Lösung für die generelle Sperrung von Internetseiten. Wir haben da einen Rechner im Netzwerk, der zwar eMails abrufen, etc. soll, aber nicht mehr im Internet surfen können sollt.
Habe bereits einige Shareware-Tool ausprobiert die im Großen und Ganzen auch ganz anständig funktioniert haben, aber auf dauer ist das ohne Registrierung natrürlich nichts.
Beim Aufrufen einer beliebigen Website sollte sich so eine Seite öffnen, auf der steht, dass man aufgrund eingeschränkter Rechte nicht befugt ist, die entsprechende Seite aufzurufen.
Einfach das Gateway aus den LAN-Einstellungen zu löschen hat den Nachteil, dass dann das eMail-Abrufen ebenfalls in den Fritten ist. Hatte schon überlegt, einfach die Loopback-Adresse für den Proxy einzutragen, aber dann müsste ich wieder irgendwie die Netwerkeinstellungen blockieren oder sowas - alles Kabbes.
Da gibt es doch bestimmt was, oder?

Herzlichen Dank im Voraus für eure Mühe!

Nikolaus

Content-Key: 41711

Url: https://administrator.de/contentid/41711

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 10.10.2006 um 08:52:35 Uhr
Goto Top
Sieh dir mal den letzten Beitrag an:

Internetseiten sperren

die einfachsten Dinge sind meist die schwersten face-smile

Mfg

Mitchell
Mitglied: nikolaus-online
nikolaus-online 10.10.2006 um 10:25:15 Uhr
Goto Top
Ja, den Beitrag hab ich auch schon mehrmals hoch und runter gelesen.
Ich finde es wirklich merkwürdig, dass es da von MS keine Vorlagen für gibt.
Ich denke das ist doch kein Einzelfallproblem.

Ach, was solls. Vielleicht nehm ich wirklich die Loopback-Proxy-Methode.
Aber besonders elegant ist das nicht! face-smile
Mitglied: Mitchell
Mitchell 10.10.2006 um 15:29:42 Uhr
Goto Top
Was heisst hier nicht elegant? Du arbeitest hier mit Windows-Board Mitteln, damit bist du in den Augen von M$ eleganter, als jeder Software-User face-smile