Internetvertrag umstellen (wegen Analog zu Digital)
Hallo
Ich habe mal eine andere Frage an euch (die ich hier zu erst stellen möchte bevor ich mich an meinen Internetanbieter wenden)
Kann man auch während eines laufenden Internetvertrages ein Tarifwechsel (also jederzeit) machen. Mein Vertrag läuft noch bis 20.Dezember.2017 wenn ich kündigen möchte müsste ich das laut meinem Anbieter mindestens 2 Monate vor Ablauf machen. Könnte ich also auch im Januar noch einen Tarifwechsel beim gleichen Anbieter machen oder müsste das schon vorher gemacht werden.
Es geht nämlich darum das bei uns der Telefonanschluss (nicht Telefon denn wir haben ja ein Schnurloses Telefon) von analog zu digital umgestellt wird und dann bräuchte ich einen neuen Internet Tarif.
Vielen Dank
Hier das meine ich.
https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/die-10-wichtigsten-fragen-u ...
Ich habe mal eine andere Frage an euch (die ich hier zu erst stellen möchte bevor ich mich an meinen Internetanbieter wenden)
Kann man auch während eines laufenden Internetvertrages ein Tarifwechsel (also jederzeit) machen. Mein Vertrag läuft noch bis 20.Dezember.2017 wenn ich kündigen möchte müsste ich das laut meinem Anbieter mindestens 2 Monate vor Ablauf machen. Könnte ich also auch im Januar noch einen Tarifwechsel beim gleichen Anbieter machen oder müsste das schon vorher gemacht werden.
Es geht nämlich darum das bei uns der Telefonanschluss (nicht Telefon denn wir haben ja ein Schnurloses Telefon) von analog zu digital umgestellt wird und dann bräuchte ich einen neuen Internet Tarif.
Vielen Dank
Hier das meine ich.
https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/die-10-wichtigsten-fragen-u ...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348229
Url: https://administrator.de/contentid/348229
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @ThierryHenry:
Mein Vertrag läuft noch bis 20.Dezember.2017....Könnte ich also auch im Januar noch einen Tarifwechsel beim gleichen Anbieter machen oder müsste das schon vorher gemacht werden.
Im Januar 2017 könnte es noch gehen Im Januar 2018 geht es schon nicht mehr. Ruf doch einfach die Telekom an.Mein Vertrag läuft noch bis 20.Dezember.2017....Könnte ich also auch im Januar noch einen Tarifwechsel beim gleichen Anbieter machen oder müsste das schon vorher gemacht werden.
Gruß,
Peter
Die Frage ist eigentlich überflüssig.
Mit Wechsel zu "digital" meinst du vermutlich VoIP oder den All IP Anschluss, richtig ? ISDN als Telefonie wäre ja auch digital
Erstmal erzwingt dein Provider selber den Technologiewechsel. Darum musst du dich selber aktiv gar nicht kümmern.
Den Tarif innerhalb eines Providers kannst du immer wechseln. z.B von ADSL nach VDSL usw. die Vertragsbindung an den Provider aber nicht.
Wenn du also nur den Tarif innerhalb des Providers wechseln willst ist das kein Thema.
Den Provider generell kannst du aber nur bei Vertragsende wechseln oder wenn außergewöhnliche Umsände eintreten wie Tod oder Umzug in ein Gebiet wo der Provider nicht verterten ist hast du ein ausserordentliches Kündigungsrecht.
Wenn du Telekom Kunde bist und das auch bleiben willst, dann musst du mit einem analogen Anschluss in der Regel nichts tun und kannst das aussitzen.
Analogteilnehmer werden automatisch in der Vermitllung so oder so schon automatisch auf VoIP umgestellt da droht also keinerlei Eile.
Wenn sie dich wirklich abklemmen wollen, dann bekommst du vorher Post mit einer Kündigung des Providers und dem gleichzeitigen Angebot in einen All IP Vertrag den du dann einfach annehmen kannst. Die wollen dich ja nicht als Kunden verlieren.
Bevor das passiert hat aber die Telekom Hotline schon gefühlte 20mal bei dir angerufen und dir einen Wechsel schmackhaft gemacht...
Also als analoger Teilnehmer einfach zurücklehnen und abwarten....
Dein bestehendes schönes schnurloses Telefon klemmst du dann an einen einfachen VoIP Adapter oder einen Router an und gut iss.
Mit Wechsel zu "digital" meinst du vermutlich VoIP oder den All IP Anschluss, richtig ? ISDN als Telefonie wäre ja auch digital
Erstmal erzwingt dein Provider selber den Technologiewechsel. Darum musst du dich selber aktiv gar nicht kümmern.
Den Tarif innerhalb eines Providers kannst du immer wechseln. z.B von ADSL nach VDSL usw. die Vertragsbindung an den Provider aber nicht.
Wenn du also nur den Tarif innerhalb des Providers wechseln willst ist das kein Thema.
Den Provider generell kannst du aber nur bei Vertragsende wechseln oder wenn außergewöhnliche Umsände eintreten wie Tod oder Umzug in ein Gebiet wo der Provider nicht verterten ist hast du ein ausserordentliches Kündigungsrecht.
Wenn du Telekom Kunde bist und das auch bleiben willst, dann musst du mit einem analogen Anschluss in der Regel nichts tun und kannst das aussitzen.
Analogteilnehmer werden automatisch in der Vermitllung so oder so schon automatisch auf VoIP umgestellt da droht also keinerlei Eile.
Wenn sie dich wirklich abklemmen wollen, dann bekommst du vorher Post mit einer Kündigung des Providers und dem gleichzeitigen Angebot in einen All IP Vertrag den du dann einfach annehmen kannst. Die wollen dich ja nicht als Kunden verlieren.
Bevor das passiert hat aber die Telekom Hotline schon gefühlte 20mal bei dir angerufen und dir einen Wechsel schmackhaft gemacht...
Also als analoger Teilnehmer einfach zurücklehnen und abwarten....
Dein bestehendes schönes schnurloses Telefon klemmst du dann an einen einfachen VoIP Adapter oder einen Router an und gut iss.
Zitat von @ThierryHenry:
Kann man auch während eines laufenden Internetvertrages ein Tarifwechsel (also jederzeit) machen.
Kann man auch während eines laufenden Internetvertrages ein Tarifwechsel (also jederzeit) machen.
"Upgrade" geht immer, Downgrade erst nach Ablauf des vertrages.
Mein Vertrag läuft noch bis 20.Dezember.2017 wenn ich kündigen möchte müsste ich das laut meinem Anbieter mindestens 2 Monate vor Ablauf machen.
Genau, Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch (meistens).
Könnte ich also auch im Januar noch einen Tarifwechsel beim gleichen Anbieter machen oder müsste das schon vorher gemacht werden.
Solange der Vertrag weiterläuft, ja. Aber die Telekom verschickt momentan haufenweise Kündigungsandrohung und auch Kündigungen, um die Leute auf ihr All-IP zu zwingen, weil die Panik bekommen, daß Ihr Anschluß weg sein könnte.
Es geht nämlich darum das bei uns der Telefonanschluss (nicht Telefon denn wir haben ja ein Schnurloses Telefon) von analog zu digital umgestellt wird und dann bräuchte ich einen neuen Internet Tarif.
???.
Due bekommst einfach einen neuen Vertrag, der i.d.R. gleichviel kostet wie der alte, es sei denn Du machst ein "Upgrade".
Wenn du willst, vermitle ich dir gerne den neuen Vertrag.
lks
Hallo,
als mein Anschluss damals umgestellt wurde, hatte ich ein Sonderkündigungsrecht, da mit die T-Com ja nicht mehr den Vertagsgegebstand zur Verfügung stellen wollte. Von daher hats Du dann eh freie Wahl ggf. sogar den Anbieter zu wechseln. Machst Du nichts, gibt es sozusagen eine Änderungsvertrag mit den neuen Anschlußbedingungen mit wieder 24 Monaten Laufzeit.
als mein Anschluss damals umgestellt wurde, hatte ich ein Sonderkündigungsrecht, da mit die T-Com ja nicht mehr den Vertagsgegebstand zur Verfügung stellen wollte. Von daher hats Du dann eh freie Wahl ggf. sogar den Anbieter zu wechseln. Machst Du nichts, gibt es sozusagen eine Änderungsvertrag mit den neuen Anschlußbedingungen mit wieder 24 Monaten Laufzeit.
Dann fehlt ja eigentlich nur noch:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? !
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? !