Internetzugang beschränken

Mitglied: niggaed

niggaed (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2006, aktualisiert 06.03.2007, 12180 Aufrufe, 9 Kommentare

nur bestimmte URLs erlauben

Hallo,

ich habe einen Windows 2003 Small Business Standard Server und will hier für bestimmte Benutzer nur bestimmte URLs erlauben. Ist das möglich? Wenn es nicht mit Windows SBS möglich ist, gibt es eventuell eine kostenlose Lösung für das ganze?

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen!

Gruss,

Eddie
Mitglied: 22010
22010 (Level 2)
29.12.2006 um 15:32 Uhr
Es klingt ein bisschen plump, aber was ist mit einer guten Firewall oder dem Inhaltfilter im IE6-7?

Hast du schon einmal über ein User-Control-Programm nachgedacht??? Geht es hier um einen PC oder um ein ganzes Netzwerk???
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2006 um 16:27 Uhr
2te Möglichkeit ist einen Proxy zu benutzen wie z.B. den weitverbreiteten Squid:
http://www.squid-cache.org/

und

http://www.squid-handbuch.de/hb/
Bitte warten ..
Mitglied: niggaed
30.12.2006 um 00:28 Uhr
Es geht um ein Netzwerk mit 10 PCs und einem Windows SBS 2003 Server. Ich will ungern einen Proxy Server der auf Linux baisert integrieren, alles sollte eigentlich über den Windows SBS 2003 gesteuert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
22010 (Level 2)
30.12.2006 um 15:50 Uhr
Es gibt 2 weitere "gute" Möglichkeiten:

1. Ein kostenloses Tool Namens "Parents-Friend".
Mit diesem Tool kann man sämtliche Einschränkungen an den Usern vornhemen.
Internetfilter ist auch kein Problem.

http://www.parents-friend.de/

2. Das Programm "MasterProtect" von Mastersolution.
Dieses Programm ist für die komplette Netzwerküberwachung (Verwaltung).
Ich persönlich verwalte ein Schulnetzwerk mit diesem Programm und bin damit voll zufrieden.

http://www.mastersolution.de/

falls du noch Fragen hast, frag!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.12.2006 um 17:10 Uhr
Squid gibt es auch für das Windows OS !
http://www.acmeconsulting.it/SquidNT/download.html
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
30.12.2006 um 17:24 Uhr
Hi,

ein einfacher kleiner Proxy mit URL Filter ist Freeproxy. Ist in wenigen Minuten unter Windows installiert und bietet erstaunlich viele Funktionen. Lauft seit Monaten ohne Probleme, ca. 4MB Download.
http://www.handcraftedsoftware.org/

Beschreibung und Screenshot unter:
http://www.snapfiles.com/reviews/FreeProxy/freeproxy.html

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: niggaed
31.12.2006 um 13:17 Uhr
Bei FreeProxy habe ich doch das Problem, das ich nur eine Ban-Liste machen kann, ich habe aber nicht die Option zu sagen, das alle Webseiten gesperrt werden und nur diejenigen gehen, die im Proxy angegeben sind.
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
06.03.2007 um 12:37 Uhr
Doch das kannst du dem FreepRoxy sagen. Habs gestern erst installiert. Hab verschiedene Gruppen definiert und dann eben für eine Gruppe vollzugriff und für die anderen nur explizid freigebene Seiten. Geht wunderbar.

Ich bin jetzt aber noch auf der Suche nach einer BAN liste, in der viele Internetseiten aufgeführt sind. Am besten kategorisiert nach Z.Bsp. Sex Warez und so weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: binladen
01.07.2010 um 14:27 Uhr
Ich sitz da jetzt seit gestern dran. Die Ban-Liste für verbotene Seiten klappt zwar, aber ich finde da keine definierbare Whitelist und der hört auch nicht darauf ob der Benutzer in der angegebenen AD-Sicherheitsgruppe ist oder nicht.

Ich will folgendes Erreichen:
Ist der Benutzer in der Gruppe "Internetbenutzer" darf er überall hin außer auf die krummen Seiten aus der Ban-List.
Ist der Benutzer in der Gruppe "InternetExtern" darf er NUR auf die angegebenen Seiten in der White-List.

Kann mir hier jemand für den Freeproxy eine kurze Anleitung geben?

Danke und Gruß

Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 19 StundenFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Entwicklung
Plattformübergreifende Programmierung mit Visual Studio
gelöst nagitaVor 1 TagAllgemeinEntwicklung11 Kommentare

Hallo ich habe mir vor einiger Zeit die aktuellste Version von Visual Studio installiert und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Ich habe vor, ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 1 TagFrageNetzwerke23 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Datenbanken
Liste als PDF ausdrucken
jensgebkenVor 1 TagFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Ich habe eine Access Datenbank und darin eine Abfrage in der Kunden Adressen und Kosten angezeigt werden pro Kunde. Nun möchte ich, ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 16 StundenFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Windows Server
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Henk86Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server ...

Windows Server
Problem bei Windows 10 Deployment mit MDT
gelöst neophyte2021Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und ...