OpenSuse 10.1 und Remote Desktop

Mitglied: niggaed

niggaed (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2007, aktualisiert 20.01.2007, 7422 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo alle zusammen,

ich will gerne einen OpenSuse 10.1 Server aufsetzen und würde gerne wissen ob es möglich ist, mit ThinClients mehrere Remote Desktop Verbindungen zum Linux Server aufzubauen? Kurze Erklärung, ich habe 5 ThinClients basierend auf Windows CE und mit diesen sollen 5 Benutzer die Möglichkeit haben über Remote Desktop auf dem Linux Server zu arbeiten. Geht das? Wenn ja, was benötige ich dazu?

Vielen Dank!!

Eddie
Mitglied: moonstar
19.01.2007 um 22:02 Uhr
Hallo,
vielleicht suchst du LTSP.
http://www.ltsp.org/


Gruß
MS
Bitte warten ..
Mitglied: niggaed
19.01.2007 um 23:18 Uhr
Ist es damit möglich das ich auf dem Linux Server mehrere Benutzer anlegen kann und sich diese dann per Remote Desktop anmelden können? Es ist wichtig das ich Terminal Clients benutze (von der Firma IGEL) und diese Windows CE nutzen und eine Verbindung per Remote Desktop herstellen.

Ich hoffe das klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
20.01.2007 um 08:52 Uhr
Moin,
jetzt habe ich dich rictig verstanden.
LTSP ist dann glaube nichts für dich, aber folgenden Artikel habe ich gefunden.

http://www.heise.de/netze/software/default.shtml?prg=38492&art=2583 ...

oder suche nach "xrdp".

Gruß
MS
Bitte warten ..
Mitglied: niggaed
20.01.2007 um 09:32 Uhr
Das wäre eigentlich die Lösung, jedoch ist es schlecht das nur die US-Tastatur geht, das ist sehr schlecht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinHumor (lol)18 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Viren und Trojaner
Welchen Virenscanner verwendet ihr auf Win10, Server 2016-2019
blacky-hhVor 18 StundenFrageViren und Trojaner14 Kommentare

Moin zusammen, welche Desktop Virenscanner verwendet ihr unter Windows 10 wenn ihr nicht den Microsoft Defender verwendet und würdet ihr noch zu einem anderen ...

MikroTik RouterOS
MIKROTIK - versuche gestohlenes NB über dessen MAC - Adresse zu finden
gelöst kartoffelesserVor 1 TagFrageMikroTik RouterOS6 Kommentare

Hallo Admins, hallo Spezialisten, folgende Situation - ein Schüler hat (wahrscheinlich) einem Dozenten dessen Notebook (Windows10) gestohlen. Es besteht die Change, dass der Dieb ...

Off Topic
Gewissensfrage Stellennachfolger
gelöst textilforscherVor 8 StundenFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie vielleicht der eine oder andere von euch darüber denkt: Mein Chef weiß schon viel länger, als es meine ...

LAN, WAN, Wireless
FragAttacks - Neue WLAN Sicherheitsprobleme
DeepsysVor 1 TagInformationLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Es gibt mal wieder eine neue Gefahr für WLANs, FragAttacks: Infos: Auf deutsch: Ist noch ganz frisch eben vom BSI hier reingekommen, guckt mal ...