Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interrupt konflikt bei NT4

Mitglied: Matthias-1982

Matthias-1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 22.08.2007, 3334 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe hier ein kleines Problem mit einem NT4 Server.
Verschiedene Geräte geraten in einem Interuptkonflikt aneinander.
In W2000 wüsste ich wo ich die Interups manuell einstellen könnte, bei NT4 habe ich leider keine Ahnung.
Ich hoffe einer von euch weis das.

Gruss
Matthias
Mitglied: Listo
21.08.2007 um 15:54 Uhr
Hallo Matthias,

bei NT 4.0 kannst Du keine IRQ einstellen. Das musst Du bei so einem rechner im BIOS einstellen.
Ich vermute einmal, dass die IRQ's bei dem rechner automatisch vergeben worden sind, Du kannst jedoch im BIOS auch auf Manuell umstellen und dann die IRQ's selber vergeben.

Gruß
Listo
Bitte warten ..
22.08.2007 um 07:25 Uhr
Hallo

Danke für deine Antwort. Ich kenne mich halt mit NT4 leider nicht wirklich aus, aber danke

Gruss
Matthias
Bitte warten ..
22.08.2007 um 15:42 Uhr
Hallo

Ich habe das Problem in den Griff bekommen. Etwas unkonventionell. Ich habe einfach alle Karten bis auf die Grafikkarte und auf die Karte die Probleme machte audgebaut.
Nach einem Neustart war das Problem immernoch vorhanden. Danach habe ich die
Grafikkarte ersetzt und sie da, dass Interrupt problem war weg.
Werde morgen das ganze im System noch testen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Nextcloudpi DNS Konflikt
gelöst Frage von lumpdidumpDNS3 Kommentare

Hallo noch einmal in diese freundliche Runde. Lange hat meine Nextcloudpi – in der Zwischenzeit die Version 15 - ...

Windows Server
WINS und DNS konflikt mit DFS?
Frage von opc123Windows Server2 Kommentare

Hallo, stehen sich DNS und WINS im Konflikt bei DC Replikationen? Sprich, nutzt der Client dann zuerst WINs zum ...

Windows Userverwaltung

GPO - Konflikt zwischen "Lokal anmelden ." und "eingeschränkte Gruppen" ?

Frage von kunst81Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo miteinander, allem Anschein nach widersprechen/behindern sich in meiner Domäne 2 Gruppenrichtlinien bezüglich lokaler Anmeldemöglichkeiten - anders kann ich ...

Video & Streaming

Identische Huawei LTE Modem führen zu Konflikt bei LiveU Solo2

Frage von istike2Video & Streaming2 Kommentare

Hallo, Wir sind gerade dabei unsere LiveU Solo+ Live Streaming Encoder mit den diversen SIM-Karten und LTE Sticks in ...

Windows Netzwerk

NIC Teaming - Hyper-V Switch: gleiche Mac-Adressen bzw. Macadress-Konflikt

Frage von muelTHWindows Netzwerk2 Kommentare

Folgendes Phänomen habe ich heute auf einen unserer Hyper-V Server entdeckt und ich hoffe, dass mir jemand einen Tip ...

Router & Routing

PfSense Firewall mit Multi-WAN: Konflikt zwischen VoIP und IPsec-VPN

Frage von LarsIPRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich habe in den letzten Monaten einiges an Erfahrung mit pfSense sammeln können, zum einen was IPsec-VPNs mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS13 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

LAN, WAN, Wireless
2 Switche mit LWL verbinden
Frage von gamerffLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte zwei Switche per LWL verbinden. Da ich das noch nie gemachte habe wollte ich mich ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN