Intranet-Seite wird nicht angezeigt - alle Anderen Webseiten funktionieren

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2011 um 10:18 Uhr, 8290 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo!

Wir haben an einem PC ein Problem:

Es werden alle Internet-Seiten angezeigt.
Wenn man allerdings das Intranet aufruft, wird die Seite nicht angezeigt.
Weder im IE8, noch im FF oder in Chrome!

- Netzwerkzugriff ... OK
- Windows-Firewall ... OFF
- TrendMicro-Firewall ... ON (gleiche Einstellungen wie alle anderen PCs)
- Proxy ... keiner
- Intranet-Seite steht in den vertrauenswürdigen Seiten (Firewall und IE)

Wenn wir einen anderen PC mit den gleichen Netzwerkeinstellungen an das LAN-Kabel hängen,
funktioniert auf diesem alles wunderbar.
Auch die Webseiten auf einem lokalen Test-Webserver können normal aufgerufen werden.

Die Meldung (Screenshot vom Firefox) im Browser kommt sofort nach Aufruf der Seite.
5a374dfed9a02391b73fe1cc4611e72d - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: dfritz
04.11.2011 um 10:23 Uhr
Hi,

ich tippe darauf, das die Namensauflösung nicht funktioniert oder
der Server nicht aktiv ist. Daher vielleicht mal mit einem

ping <deine intranet adresse> im Dos Fenster prüffen, ob jemand
antwortet.

gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
04.11.2011 um 10:29 Uhr
Hi,

hast du schon mehrere Accounts ausprobiert? Sind die Accounts lokal gespeichert oder meldest du dich in einer Domäne an?

Gruß,
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.11.2011 um 10:44 Uhr
Ich vergass zu erwähnen: Aufruf mit der IP funktioniert auch nicht.
Der Server läuft, da die restliche Firma darauf arbeitet. :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.11.2011 um 10:45 Uhr
Das werde ich gleich mal probieren.
Accounts sind Lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
04.11.2011 um 10:53 Uhr
Moin,
ich tippe ebenfalls auf einen Fehler bei der Namensauflösung. Versuch doch mal die IP zu pingen und ein tracert auf die IP laufen zu lassen. Dann siehst Du wenigstens schonmal, ob die Anfrage am DNS-Server ankommt oder nicht.
So wie sich das
Wenn wir einen anderen PC mit den gleichen Netzwerkeinstellungen an das LAN-Kabel hängen,
funktioniert auf diesem alles wunderbar.
liest, hast Du dann ein Problem mit den lokalen PC, wenn das bedeutet, daß Du einen anderen PC mit identischen Einstellungen an dem Anschluß getestet hast, an dem sonst der Problem-PC hängt.

Gruß J :-) face-smile chem
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.11.2011 um 11:20 Uhr
Wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen.
Werde es aber Mittag nochmal mit einer Knoppix-CD probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: derSESO
04.11.2011 um 14:47 Uhr
So, vielen Dank für die Tipps!
Problem behoben.

Da hatte sich jemand in der "hosts"-Datei versucht und den Zeileumbruch zwischen zwie Einträger vergessen!
Jetzt funktioniert wieder alles. :) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 1 TagFrageMikroTik RouterOS30 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 1 TagAllgemeinMicrosoft12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 1 TagFrageVideo & Streaming6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...

Hardware
Outdoor LAN sichern mit oder ohne Fritzbox Verständnis Frage
bluescreenVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die letzten Stunden schon viel hier gelesen, stehe aber ein wenig auf dem Schlauch, wie und wo ich weiter suchen ...

Windows Server
Nutzer als lokaler Admin in Windows Server 2019
hanheikVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, in SBS 2011 konnte ich ganz einfach einen Nutzer als lokalen Admin einstellen. Windows fragte dann, für welchen Rechner; Rechner auswählen; fertig! In ...

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 19 StundenFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 14 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 1 TagFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...