Intranet Zonemapping - GPO
Servus,
ich habe Zonemapping per GPO konfiguriert. Diese werden auf den Clients angewendet, wenn jedoch jemand sich auf den Server per Remotedesktop verbindet, sind diese nicht angewendet.
Auf dem Server und auf dem Client sind die Einstellungen ausgegraut, liegt natürlich an der GPO..
Kennt jemand eine Lösung?
Gruß
Philipp
ich habe Zonemapping per GPO konfiguriert. Diese werden auf den Clients angewendet, wenn jedoch jemand sich auf den Server per Remotedesktop verbindet, sind diese nicht angewendet.
Auf dem Server und auf dem Client sind die Einstellungen ausgegraut, liegt natürlich an der GPO..
Kennt jemand eine Lösung?
Gruß
Philipp
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Tja darf man wieder mal alles grundlegende erraten... COMPUTER oder USER GPO etc. ... Meine Glaskugel sagt, GPO mit der falschen OU verknüpft oder eine GPO mit Loopback-Modus überschreibt Settings auf dem TS ... Ansonsten wende dich an die Hellseher Beratung in deiner Stadt, bzw. die Gruppenrichtlinien-Modellierung/Simulation 😇.
Uk.
Tja darf man wieder mal alles grundlegende erraten... COMPUTER oder USER GPO etc. ... Meine Glaskugel sagt, GPO mit der falschen OU verknüpft oder eine GPO mit Loopback-Modus überschreibt Settings auf dem TS ... Ansonsten wende dich an die Hellseher Beratung in deiner Stadt, bzw. die Gruppenrichtlinien-Modellierung/Simulation 😇.
Uk.
Moin,
Gruß,
Dani
GPO mit der falschen OU verknüpft oder eine GPO mit Loopback-Modus überschreibt Settings auf dem TS
ihc teile ebenfalls deine erste Vermutung. Denn das Zonenmapping ist eine Machine Einstellung. Wenn es Abweichende Einstellungen zwischen Clients und Server geben soll, GPO kopieren, Ergänzen und mit dem/den RDS/s verknüpfen.Gruß,
Dani