markaurel
Goto Top

Intune Benutzer bestimmtes Gerät zuweisen

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe!

Gibt es in Intune/Endpoint Manager eine Möglichkeit, dass sich ein Benutzer nur an einem/seinem Gerät anmelden darf?
(Im AD gibt es da eine einfache Möglichkeit, dass zu konfigurieren....in Intune hab ich dass aber noch nicht gefunden...)

Hintergrund ist der, dass Mitarbeiter Geräte (Notebooks) bekommen - also ein 1:1 Szenario (jeder Mitarbeiter bekommt ein Gerät). Da manche aber experimentierfreudig sind, möchte ich diese Einschränkung nach Möglichkeit setzen.

Bitte um eure Antworten.

Danke.

MfG

M.A.

Content-Key: 1491891066

Url: https://administrator.de/contentid/1491891066

Printed on: May 22, 2024 at 13:05 o'clock

Member: mbehrens
mbehrens Nov 10, 2021 at 19:51:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @markaurel:

Gibt es in Intune/Endpoint Manager eine Möglichkeit, dass sich ein Benutzer nur an einem/seinem Gerät anmelden darf?
(Im AD gibt es da eine einfache Möglichkeit, dass zu konfigurieren....in Intune hab ich dass aber noch nicht gefunden...)

Evtl., indem die AllowLocalLogOn Rechte passend gesetzt werden.