lcer00
Goto Top

Intune Zertifikatkonnektor - SCEP oder PKCS?

Hallo,

ich habe bisher immer den Zertifikatkonnektor über SCEP eingerichtet. Die zweite Variante wäre PKCS. https://learn.microsoft.com/de-de/mem/intune/protect/certificate-connect ...

Ich überlege, das zu ändern, da ich den WWW-Publishingdienst und SCEP nicht für so besonders sicher halte. Habt ihr da Tips, Best-Practice Empfehlungen? Ich habe die Infos aus https://learn.microsoft.com/de-de/mem/intune/protect/certificates-config ... gelesen und bin auch nicht schlauer.

Sehe ich das richtig, dass man beim Bereitstellen über PKCS außer dem Connector und der Zertifizierungsstelle keine Extra Serverrollen/Dienst im lokalen AD braucht? braucht.

Grüße

lcer

Content-Key: 32952849251

Url: https://administrator.de/contentid/32952849251

Printed on: February 25, 2024 at 13:02 o'clock