Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Inventarisierung Tool gesucht

Mitglied: AtillaMarquax

Inventarisierung Tool gesucht

Hallo ich suche ein Programm mit dem ich die Produkt Nummer von Windows XP auslesen kann. Also die Nummer die bei der Installation eingetragen wird.

Kennt jemand so ein Tool, evtl. sogar Freeware?

Gruss Atilla

Content-Key: 2443

Url: https://administrator.de/contentid/2443

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 03:06 Uhr

15 Kommentare
Mitglied: JaMeS
Schau hier mal nach:
http://www.masterbootrecord.de/deutsch/advancedremoteinfo.php
Ist freeware, bietet die wichtigsten Info's (leider jeweils nur 1 PC ausdruckbar! Listen nicht möglich).
Zu der SN: W2K+XP speichern meines Wissens deine Eingabe nicht ab wie die Tasten gedrückt wurden, sondern wandeln um ins (alten) Format. So wirds dann auch angezeigt (bei anderen Progs ebenso).



Etwas vernünftiges findest du hier (~300$)
NTUtilities (keine Angst: auch für W2K+XP!)
http://www.dameware.com/download/default.asp
Mitglied: AtillaMarquax
Hallo,

Danke für die Info, das advanced.. Prog hab ich mir mal angeschaut, kann leider die Nummer nicht auslesen, bei wmi gibts halt auch immer wieder probleme.

DAMWARE ist mir zu teuer, dann kann ich gleich ne komplette Inventarisierung kaufen.

Ich such mal weiter..
Mitglied: JaMeS
Bei advancedInfo darauf geachtet dass benutzer+passwort auf remote pc identisch mit eigener Anmeldung?? (stellt sich da ziemlich an!)
Mitglied: pasman
Hallo,

probier mal CWSysinfo, das Tool ist Freeware und liest ziemlich viele Systeminfos aus.
Man braucht es noch nicht mal installieren.

Der Microsoft XP Product Key wird auch ausgelesen.

http://www.castelware.de
Mitglied: 3144
Hallo,

es gibt da eine ganze Menge an Tools, die Du mal ausprobieren solltest, bevor Du Dir eins kaufst. Gute Tools sind Loginventory, TrackExpert oder auch NINA von Alloy und Netsupport. Jedes Produkt hat seine eigenen Stärken und Schwächen und es kommt darauf an, was Du eigendlich möchtest.

Gruss
Michi
Mitglied: GJ
http://www.systemhound.germany.de dort kannst du Dir mal den Systemhound downloaden. Soft und Hardwareinventarisierung für wenig Geld.
Mitglied: xsoodom
Dieses Tool benutzen wir bei uns auch - ist gut und für 20 PC´s umsonst.

LOGINventury 4.0
Mitglied: epsias
Seid Ihr mit LOGINventar zufrieden?

Wir sind momentan auch auf der Suche nach nem Programm. Allerdings haben wir ca. 100 PC`s und da muss man sich doch genauer mit der Software befassen.

Die Lizensierung dieser Software würde uns 600? kosten. Kann jemand Software andere zu ähnlichem Preis empfehlen?
Mitglied: xsoodom
Um PC´s zu inventarisieren reicht es völlig. Die Windows Keys werden in der Version 4 auch angezeigt.
Ich hatte mich mal mit der Software Patchlink befasst. Diese Software ist weitaus besser, kann SoftwareUpdates von Microsoft und Drittherstellern verteilen und inventarisiert dazu. Für 100 Rechner ideal. Preis liegt bei 1500? und man muss eine englische Serverversion her.
Das Produkt ist absolute Spitzenklasse. Bezug unter www.softline.de
Mitglied: Joesey
Hi,
ich empfehle TrackExpert, da ich damit nicht nur die typischen Windows-Netzwerke sonder auch alles andere sehen kann. Leider sind die Standardlösungen wie die oben genannten nicht dazu in der Lage, da Sie entweder nur API machen oder die Funktionalität einfach nicht vorhanden ist. Ein weiteres gutes Tool ist ICCM. Downloadlink habe ich leider nicht.

Grüsse
Mitglied: Joesey
Das ging ja schnell :-) face-smile
Mitglied: GJ
jo,
war gerade online.
Mitglied: NetWalker
ACMP von Aagon ist gratis ( http://www.aagon.com/deutsch ). Die Produktnummer kann mit der PRO version ausgelesen werden.... mehr weiss der Hersteller
Wir haben es im Einsatz und sind zufrieden.

Der
NetWalker
Heiß diskutierte Beiträge
Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 16 StundenFrageNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung5 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 18 StundenFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 10 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...