IONOS 365 Verbindung MX records
Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich keine E-Mails mehr erhalte. Meine Domain liegt bei IONOS. Als Zusatzpaket habe ich 365 gekauft. Alles hat funktioniert, bis ich WordPress für die Webseite dazu gebucht habe. Aus irgend einem Grund wurden die MX records zurückgesetzt. So die Vermutung.
Zugriff auf 365 habe ich noch. Intern Mails versenden geht. Ich kann nur von außerhalb gar nichts mehr empfangen.
Im Admin Center bin ich nicht voll berechtigt und kann mir daher die MX records nicht anzeigen lassen, um diese bei IONOS zu vergleichen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Wenn nichts hilft, ziehe ich meine Domain um zu einem anderen Anbieter mit WordPress und 365 Business. Vielleicht gibt es hierzu ja auch Tipps für mich.
Lieben Gruß
Pascal
Ich habe das Problem, dass ich keine E-Mails mehr erhalte. Meine Domain liegt bei IONOS. Als Zusatzpaket habe ich 365 gekauft. Alles hat funktioniert, bis ich WordPress für die Webseite dazu gebucht habe. Aus irgend einem Grund wurden die MX records zurückgesetzt. So die Vermutung.
Zugriff auf 365 habe ich noch. Intern Mails versenden geht. Ich kann nur von außerhalb gar nichts mehr empfangen.
Im Admin Center bin ich nicht voll berechtigt und kann mir daher die MX records nicht anzeigen lassen, um diese bei IONOS zu vergleichen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Wenn nichts hilft, ziehe ich meine Domain um zu einem anderen Anbieter mit WordPress und 365 Business. Vielleicht gibt es hierzu ja auch Tipps für mich.
Lieben Gruß
Pascal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1837305966
Url: https://administrator.de/forum/ionos-365-verbindung-mx-records-1837305966.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 12:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
prüfe den MX Eintrag via: https://mxtoolbox.com/
prüfe den SPF-Eintrag via: https://www.spf-record.de/
Wenn die auf ionos-Server zeigen, weißt du wo es klemmt. Ansonsten, schon mal bei ionos geschaut wie die DNS-Einträge dort lauten?
So ganz ohne Zugriff wird das schwierig zu reparieren 😅
prüfe den MX Eintrag via: https://mxtoolbox.com/
prüfe den SPF-Eintrag via: https://www.spf-record.de/
Wenn die auf ionos-Server zeigen, weißt du wo es klemmt. Ansonsten, schon mal bei ionos geschaut wie die DNS-Einträge dort lauten?
So ganz ohne Zugriff wird das schwierig zu reparieren 😅
Im Admin Center bin ich nicht voll berechtigt und kann mir daher die MX records nicht anzeigen lassen, um diese bei IONOS zu vergleichen.
Wenn nichts hilft, ziehe ich meine Domain um zu einem anderen Anbieter mit WordPress und 365 Business.
Wie soll das denn gehen, wenn Du nicht mal das Recht zur Anzeige der Einträge hast?!
Was sagt denn der Support dazu?
Moin...
Ja... wer ist den voll berechtigt, der sollte ditr Helfen können!
im zweifel ruf doch beim IONOS support an!
Lieben Gruß
Pascal
Frank
Zitat von @pascal.wlz:
Hallo,
wiso nur die Vermutung?Hallo,
im zweifel ruf doch beim IONOS support an!
Lieben Gruß
Pascal
Mal ganz bescheidene Fragen.
Hast du im Vorfeld, mit deinem Super Admin Fritzen über dein Vorhaben gesprochen?
Bei der Einrichtung des Admin-Centers, gab es die Anforderung, dass dir der Vollzugriff zusteht?
Und wenn du jetzt alles Umziehst, soll er am Montag alles gerade ziehen?
Hast du im Vorfeld, mit deinem Super Admin Fritzen über dein Vorhaben gesprochen?
Bei der Einrichtung des Admin-Centers, gab es die Anforderung, dass dir der Vollzugriff zusteht?
Und wenn du jetzt alles Umziehst, soll er am Montag alles gerade ziehen?
Tja, ein Super Admin kann keine Gedanken lesen. Das kann erst der blaue super Saiyadmin.
Aber generell solltest dir Gedanken über die Basis der Zusammenarbeit machen.
Mach, was ich brauche und nicht was ich sage, ist eine schlechte Wahl. Das läuft auf ein klassisches "Friss oder Stirb" raus.
Whatever…
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und du darfst jetzt entscheiden.
Domainumzug im Headless-Chicken-Style. Mit der Möglichkeit, das du Wochenlang Probleme hast.
oder
Die Kröte schlucken, das Wochenende genießen und am Montag, im ruhigen Ton, zusammen mit deinem Admin die Probleme angehen. Selbst wenn am Ende der Vertrag gelöst wird.
Aber generell solltest dir Gedanken über die Basis der Zusammenarbeit machen.
Mach, was ich brauche und nicht was ich sage, ist eine schlechte Wahl. Das läuft auf ein klassisches "Friss oder Stirb" raus.
Whatever…
Das Kind ist in den Brunnen gefallen und du darfst jetzt entscheiden.
Domainumzug im Headless-Chicken-Style. Mit der Möglichkeit, das du Wochenlang Probleme hast.
oder
Die Kröte schlucken, das Wochenende genießen und am Montag, im ruhigen Ton, zusammen mit deinem Admin die Probleme angehen. Selbst wenn am Ende der Vertrag gelöst wird.