IONOS Anti-SAPM Einstellungen
Ich habe ein Problem mit den Anti-SPAM Einstellungen von IONOS.
E-Mail von einen Lieferanten von uns landen ständig im SPAM Filter von IONOS bei uns.
Der Spam-Schutz steht bei uns auf Mittel und ich habe sowohl die *@Domain als auch die komplette Mail Adrersse in der Persönlichen Liste unter Sicherer Absender eingetragen. Leider funktioniert es nicht und ständig kommen die Mails da rein. Hat das auch jemadn von Euch und ggf. einen Lösung für mich ?
Danke.
E-Mail von einen Lieferanten von uns landen ständig im SPAM Filter von IONOS bei uns.
Der Spam-Schutz steht bei uns auf Mittel und ich habe sowohl die *@Domain als auch die komplette Mail Adrersse in der Persönlichen Liste unter Sicherer Absender eingetragen. Leider funktioniert es nicht und ständig kommen die Mails da rein. Hat das auch jemadn von Euch und ggf. einen Lösung für mich ?
Danke.
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Content-ID: 669490
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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 10:12 Uhr
5 Kommentare
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Moin,
leider kenne ich auch das Problem mit den "Anti-SPAM" Einstellungen von IONOS. Da ich die Einstellungen nirgends konfigurieren kann, noch in Logs Einsicht habe, habe ich das für uns so gelöst, daß ich die Einstellungen bei IONOS ausschalte, und jede Mail durch einen MailScanner / Spamassassin durchlaufen lasse - da kann ich konfigurieren, wie ich lustig bin.
Vorgefertigte Lösungen gibt es übrigens von eFA-Project (https://efa-project.org/) - in Benutzung) und von Proxmox (https://www.proxmox.com/en/proxmox-mail-gateway/overview) - in Testphase)
leider kenne ich auch das Problem mit den "Anti-SPAM" Einstellungen von IONOS. Da ich die Einstellungen nirgends konfigurieren kann, noch in Logs Einsicht habe, habe ich das für uns so gelöst, daß ich die Einstellungen bei IONOS ausschalte, und jede Mail durch einen MailScanner / Spamassassin durchlaufen lasse - da kann ich konfigurieren, wie ich lustig bin.
Vorgefertigte Lösungen gibt es übrigens von eFA-Project (https://efa-project.org/) - in Benutzung) und von Proxmox (https://www.proxmox.com/en/proxmox-mail-gateway/overview) - in Testphase)
Zitat von @Dumpfbacke:
E-Mail von einen Lieferanten von uns landen ständig im SPAM Filter von IONOS bei uns.
Der Spam-Schutz steht bei uns auf Mittel und ich habe sowohl die *@Domain als auch die komplette Mail Adrersse in der Persönlichen Liste unter Sicherer Absender eingetragen. Leider funktioniert es nicht und ständig kommen die Mails da rein. Hat das auch jemadn von Euch und ggf. einen Lösung für mich ?
Der Spam-Schutz steht bei uns auf Mittel und ich habe sowohl die *@Domain als auch die komplette Mail Adrersse in der Persönlichen Liste unter Sicherer Absender eingetragen. Leider funktioniert es nicht und ständig kommen die Mails da rein. Hat das auch jemadn von Euch und ggf. einen Lösung für mich ?
Finden sich denn Hinweise zur Kategorisierung im Header?
Liegt es evtl. an einer Fehlkonfiguration des Senders?
Hallo,
das Problem liegt höchstwarscheinlich bei Deinem Lieferanten.
Themen wie SPF, DKIM, DMAC & Co werden von vielen Firmen nicht ausreichend beachtet.
Gehe mal auf diese Seite und aktiviere eine Testmail.
https://appmaildev.com/de/spf
Dann soll Dein Lieferant da mal eine Mail hinsenden. Dann weiß man vermutlich schon warum dies passiert.
Stefan
PS: In den Headern der Mails bei Euch stehen auch viele Wertvolle Tipps. Je nach Mail-Client kann man diese auf andere Art anzeigen.
das Problem liegt höchstwarscheinlich bei Deinem Lieferanten.
Themen wie SPF, DKIM, DMAC & Co werden von vielen Firmen nicht ausreichend beachtet.
Gehe mal auf diese Seite und aktiviere eine Testmail.
https://appmaildev.com/de/spf
Dann soll Dein Lieferant da mal eine Mail hinsenden. Dann weiß man vermutlich schon warum dies passiert.
Stefan
PS: In den Headern der Mails bei Euch stehen auch viele Wertvolle Tipps. Je nach Mail-Client kann man diese auf andere Art anzeigen.