dumpfbacke
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IONOS Anti-SAPM Einstellungen

Ich habe ein Problem mit den Anti-SPAM Einstellungen von IONOS.
E-Mail von einen Lieferanten von uns landen ständig im SPAM Filter von IONOS bei uns.
Der Spam-Schutz steht bei uns auf Mittel und ich habe sowohl die *@Domain als auch die komplette Mail Adrersse in der Persönlichen Liste unter Sicherer Absender eingetragen. Leider funktioniert es nicht und ständig kommen die Mails da rein. Hat das auch jemadn von Euch und ggf. einen Lösung für mich ?

Danke.

Content-ID: 669490

Url: https://administrator.de/forum/ionos-anti-sapm-einstellungen-669490.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 10:12 Uhr

Snuffchen
Snuffchen 14.11.2024 um 13:24:29 Uhr
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Was sagt denn der Support dazu? Die müssen doch anhand der Logfiles erkennen können, wieso diese Mails trotz Ausnahme im Spam landen!
DerNixWusste
DerNixWusste 14.11.2024 aktualisiert um 13:28:27 Uhr
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Moin,

leider kenne ich auch das Problem mit den "Anti-SPAM" Einstellungen von IONOS. Da ich die Einstellungen nirgends konfigurieren kann, noch in Logs Einsicht habe, habe ich das für uns so gelöst, daß ich die Einstellungen bei IONOS ausschalte, und jede Mail durch einen MailScanner / Spamassassin durchlaufen lasse - da kann ich konfigurieren, wie ich lustig bin.

Vorgefertigte Lösungen gibt es übrigens von eFA-Project (https://efa-project.org/) - in Benutzung) und von Proxmox (https://www.proxmox.com/en/proxmox-mail-gateway/overview) - in Testphase)
mbehrens
mbehrens 14.11.2024 um 13:43:22 Uhr
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Zitat von @Dumpfbacke:

E-Mail von einen Lieferanten von uns landen ständig im SPAM Filter von IONOS bei uns.
Der Spam-Schutz steht bei uns auf Mittel und ich habe sowohl die *@Domain als auch die komplette Mail Adrersse in der Persönlichen Liste unter Sicherer Absender eingetragen. Leider funktioniert es nicht und ständig kommen die Mails da rein. Hat das auch jemadn von Euch und ggf. einen Lösung für mich ?

Finden sich denn Hinweise zur Kategorisierung im Header?
Liegt es evtl. an einer Fehlkonfiguration des Senders?
Visucius
Visucius 14.11.2024 um 14:13:55 Uhr
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Bestimmt ne doofe Frage. Aber bist Du sicher, dass das bei IONOS verschoben wird? Könnte ja auch der lokale Mailclient sein?!
StefanKittel
StefanKittel 14.11.2024 um 14:41:56 Uhr
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Hallo,
das Problem liegt höchstwarscheinlich bei Deinem Lieferanten.
Themen wie SPF, DKIM, DMAC & Co werden von vielen Firmen nicht ausreichend beachtet.

Gehe mal auf diese Seite und aktiviere eine Testmail.
https://appmaildev.com/de/spf

Dann soll Dein Lieferant da mal eine Mail hinsenden. Dann weiß man vermutlich schon warum dies passiert.

Stefan

PS: In den Headern der Mails bei Euch stehen auch viele Wertvolle Tipps. Je nach Mail-Client kann man diese auf andere Art anzeigen.